Das deutsche Traditionsunternehmen Warwick stellte auf der NAMM Show eine neue Bassverstärker-Reihe vor. Unterteilt in vier Sub-Linien bieten die Verstärker zahlreiche moderne Features, kompakte Bauweise und professionelle Klangqualität. Die Serien decken Leistungsklassen von 300 bis 800 Watt ab und eignen sich gleichermaßen für die Bühne, das Studio und den Übungsraum. Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Ausstattung mit EQ, Onboard-Tuner, Bluetooth- und USB-Schnittstelle (die meisten Amps können als Audio-Interface dienen und verfügen zum Teil sogar über eigene Cab-Sims!), Aux-In, parallele Effektschleife mit individuellen Volumenreglern (etwa um das eingeschliffene Lieblings-Overdrive softer oder härter anzufahren!), etc. Sogar Biamping ist mit den meisten Modellen möglich!


Warwick DS-Serie: DS 300, DS 500, DS 800
Die Warwick DS-Serie bietet zweikanalige Topteile mit jeweils eigenem Gain und 4-Band-EQ sowie integriertem Kompressor und Tuner. USB- und Bluetooth-Konnektivität, Cab-Simulation, Effektschleife, DI-Out, Aux-In, Line-Out und Bi-Amping sorgen für maximale Flexibilität. Die Modelle liefern 300, 500 oder 800 W und bleiben mit 3,3–3,6 kg extrem transportfreundlich.
Warwick MS 800 Multi Stage
Der MS 800 erweitert das Konzept der DS-Serie um eine zuschaltbare Overdrive-Sektion pro Kanal. Auch hier bietet die zweikanalige Struktur, 4-Band-EQ, Kompressor und Tuner volle Kontrolle über den Sound. Mit USB/Bluetooth, Cab-Simulation, umfangreichen Anschlüssen, einem Gewicht von rund 3,6 kg und kompakten Maßen liefert das 800-Watt-Topteil ein vielseitiges Setup für Bühne und Studio. Der Warwick MS 800 richtet sich somit an Bassist:innen, die maximale Leistung und Klangvielfalt in einem modernen, transportfreundlichen Format suchen.
Warwick MC 300 Multi Connect & MC 500 Multi Connect
Das MC 300 und sein größerer Bruder, der MC 500, sind einkanalige, kompakte Topteile mit 300 bzw. 500 Watt Leistung. Ausgestattet mit 4-Band-EQ, Tuner, USB- und Bluetooth-Schnittstelle sowie Effektschleife, DI-Out, Aux-In, Line-Out und Bi-Amping, richten sie sich an Bassist:innen, die ein leichtes, flexibles Topteil für den mobilen Einsatz benötigen. Mit einem Gewicht von nur knapp über 3 kg sind sie ideale Begleiter im stressigen Musikeralltag.
Warwick PA-Serie: PA 300 & PA 500
Diese beiden Endstufen liefern kristallklaren, kraftvollen Basssound bei minimalem Gewicht von ca. 3 kg. Beide Modelle besitzen eine Class-D-Endstufe, 4-Band-EQ, Mute-Schalter, Line-Out und Lautsprecheranschlüsse. Leistung: PA 300 – 300 W / 180 W an 8 Ohm, PA 500 – 500 W / 300 W an 8 Ohm. Kompakt und flexibel für Bühne oder Studio, sind die perfekten Begleiter für Individualisten, die einen anderen Warwick-Amp im Biamping-Verfahren nutzen möchten, oder für Bassleute, die als Vorstufe lediglich ihren heißgeliebten Bass-Preamp oder ein weiteres Pedal benutzen möchten („Genau diesen Sound in ‚laut’!“).
Meilensteine der Warwick-Geschichte!
Fazit: Diese Warwick-Amps dürfen als Meilensteine in der Geschichte des deutschen Familienunternehmens gelten, denn mit der neuen Serie erhalten Bassist:innen ein extrem breites Spektrum an kompakten, leistungsstarken und außerordentlich vielseitigen Verstärkern – vom leichten Amp zum Üben oder Proben bis zum 800-Watt-Bühnenmonster. Alle Modelle kombinieren moderne Schnittstellen, flexible Klanggestaltung und praxisgerechte Features in transportfreundlicher Bauweise.
Noch was vergessen? Oh ja: Demnächst gibt es auch noch passende Leichtgewicht-Boxen in unterschiedlichen Ausführungen!
Weitere Infos gibt es hier: www.warwick.de
























