NAMM 2023: Audix PDX720 Signature Edition

NAMM 2023: US-Unternehmen Audix hat zur NAMM 2023 ein neues Mikrofon vorgestellt. Das PDX720 Signature Edition wird als das neue “Top-Notch”-Mikrofon beschrieben und als “Gold Standard”. Das kann man auch am auffälligen Äußeren ablesen. Eine Besonderheit ist schon mal deutlich – die Form! Das Mikrofon ist zudem aus Aluminium gefertigt und verfügt über einen integrierten Halter, also wie andere Broadcast-Mikrofone.

NAMM 2023 Audix Mikrofon
(Bilder: Audix)

Unter der Haube gibt es eine Tauchspulenkapsel mit Hypernierencharakteristik. 1,9 mV/Pa beträgt die Empfindlichkeit, der Frequenzgang ist mit 50 Hz – 20 kHz angegeben. Wie üblich bei dynamischen Mikrofonen, ist der maximale Schalldruckpegel sehr hoch, hier bei über 135 dB SPL. Es besitzt einen zweistufigen Presence Boost und zwei verschieden hoch angesetzte Hochpassfilter. Klanglich soll es sanft und natürlich klingen.

Das Mikro wird es ab Juli 2023 geben, ein Preis wurde noch nicht genannt.

Hot or Not
?
NAMM 2023 Audix Mikrofon

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2023: Neumann erweitert sein Portfolio mit dem MT 48 Audio-Interface
News

Neumann gibt den Launch seines ersten Audio-Interfaces, des MT 48, bekannt.

NAMM 2023: Neumann erweitert sein Portfolio mit dem MT 48 Audio-Interface Artikelbild

Neumann hat stetig sein Portfolio erweitert und neben Mikrofonen mittlerweile auch Studiomonitore und Kopfhörer im Programm. Nun folgt der logische Schritt zur Verbindung mit der DAW. Mit dem Neumann MT 48 Audio-Interface verspricht der Hersteller das perfekte Bindeglied zwischen Mikrofonen und Monitoring.

NAMM 2023: SSL kauft Harrison!
Recording / News

Solid State Logic kauft Harrison! SSL den in Nashville beheimateten Traditionshersteller übernommen. Was bedeutet das?

NAMM 2023: SSL kauft Harrison! Artikelbild

Wenn das mal keine Meldung wert ist: SSL kauft den Traditionshersteller Harrison. SSL ist sicherlich die bekanntere Audiofirma. Vor allem, weil sich das Unternehmen nach dem Erfolg der Großkonsolen mit Gerätschaften wie diversen Prozessoren und Interfaces auch den jungen Markt erschlossen hat – viele Geräte der aus England stammenden Firma sind moderat bepreist und werden in China hergestellt. Harrison dagegen ist ein Unternehmen, das sich vor allem auf Filmmisch-Konsolen konzentriert hat. Aus dem Erbe der legendären Analogkonsolen 32 (Stichwort: "Bruce Swedien") sind die kleine, aber feine 950 erwachsen (s. Bild), der beliebte 500er-EQ Harrison 32C, gefertigt von Great River, sowie die DAW "Mixbus".

NAMM 2023: Beyerdynamic mit Neuauflage der Klassiker-Mikros!
Recording / News

Das Beyerdynamic M88 ist wieder in der schönen Ursprungsversion erhältlich! Aber es gibt noch mehr News aus Heilbronn.

NAMM 2023: Beyerdynamic mit Neuauflage der Klassiker-Mikros! Artikelbild

NAMM 2023: Das Unternehmen Beyerdynamic aus Heilbronn scheint sich auf seine Wurzeln zu besinnen und stärkt seine klassischen Mikrofone! Die M-Serie wird neu aufgelegt. Die Mikrofone selbst sind aktuell erhältlich, aber sind eher unter "ferner liefen". Es scheint sich vor allem um ein Facelift zu handeln, das neue Beyerdynamic-Logo findet sich nun auf den Mikrofonen. Sehr schön: Das M88 TG gibt es endlich wieder in der klassischen (wie ich finde: schöneren) Version ohne die "Tour Group"-Eigenschaften und den dicken, schwarzen Korb. Das hat positive Auswirkungen auf die Poppempfindlichkeit! Aber auch Produktionsprozesse wurden angepasst – es ist aber bei der M-Serie weiterhin "Made In Germany".

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford