Anzeige

NAMM 2021: Fender Ben Gibbard Mustang

NAMM 2021: Modifizierte Fender Mustang Gitarren sind Ben Gibbard´s (Death Cab for Cutie, The Postal Service) bevorzugte Wahl als Hauptinstrument auf der Bühne. Nun hat Fender die wichtigen Elemente dieser Gitarren in der Fender Ben Gibbard Mustang vereint und für die breite Öffentlichkeit erhältlich gemacht. 

(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)

Als Sänger und Gitarrist der Bands Death Cab for Cutie und The Postal Service ist Ben Gibbard seit den 1990er Jahren eine feste Größe im Indie Rock. Auf der Bühne sind diverse modifizierte Fender Mustang Gitarren aus den 1970er Jahren im Einsatz. Die Touring-Workhorses wurden von den Fender Experten genau analysiert und es wurden laut Hersteller auch noch diverse Verbesserungen hinzugefügt. Heraus gekommen ist ein Fender Mustang Modell mit einem leichten Korpus (Chambered) aus Esche in Natur-Finish mit einem einteiligen Ahornhals im modernen C-Shape (9,5“ Griffbrettradius) mit 22 Medium Jumbo Frets. Bestückt ist das Modell mit Custom, Vintage Inspired Ben Gibbard Mustang Pickups. Die Gitarre hat ein Master Volume-Poti und das Tone Poti wurde umfunktioniert in einen Drehschalter mit drei Positionen zur Pickup-Anwahl.
Die Gitarre soll im März 2021 erhältlich sein und zwar für 1099,00 US Dollar inklusive Strap Locks und Fender Gigbag.

NAMM_2021 Fender Ben Gibbard Mustang
NAMM_2021 Fender Ben Gibbard Mustang

Weitere Infos unter shop.fender.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Dill

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Fender Mustang Micro Übungverstärker vorgestellt

Gitarre / News

NAMM 2021: Fender präsentiert mit dem Fender Mustang Micro eine Kombination aus Kopfhörerverstärker und USB-Audio-Interface im Hosentaschenformat.

NAMM 2021: Fender Mustang Micro Übungverstärker vorgestellt Artikelbild

Fender präsentiert mit dem Mustang Micro eine Kombination aus Kopfhörerverstärker und USB-Audio-Interface im Hosentaschenformat. Mit gleich 12 Verstärkermodellen aus der beliebten Mustang-Serie scheint der Mustang Micro damit ideal zum Üben und Aufnehmen zu sein. 

NAMM 2021: Fender Ultra-Lux Serie - Instrumente für ambitionierte Fender-Player

Gitarre / News

NAMM 2021: Als fortschrittlichste und ambitionierteste Serie im Portfolio der Marke bezeichnet Fender die Instrumente der Ultra Lux Reihe, die sich nicht nur durch attraktive Finishes auszeichnet, sondern auch durch diverse hochwertige Ausstattungsmerkmale und eine Fertigung in den USA.

NAMM 2021: Fender Ultra-Lux Serie - Instrumente für ambitionierte Fender-Player Artikelbild

NAMM 2021: Als fortschrittlichste und ambitionierteste Serie im Portfolio der Marke bezeichnet Fender die Instrumente der Ultra Lux Reihe, die sich nicht nur durch attraktive Finishes auszeichnet, sondern auch durch diverse hochwertige Ausstattungsmerkmale und eine Fertigung in den USA. 

NAMM 2021: Fender feiert 75-jähriges Jubiläum

Gitarre / News

NAMM 2021: Mit dem Jahresbeginn kündigt Fender eine ganze Armada an neuen Instrumenten an, die teilweise unter der Headline 75th Anniversary Commemorative ganz speziell auf das Jubiläum zugeschnitten sind.

NAMM 2021: Fender feiert 75-jähriges Jubiläum Artikelbild

Mit einem Rekordergebnis und 900.000 Anmeldungen bei der hauseigenen Gitarrenlern-App Fender Play startet der Traditionshersteller in ein vielversprechendes Jubiläumsjahr. Seit 1946 hat Fender nicht nur die Art und Weise, wie Musik gemacht wird, federführend mitgestaltet, sondern mit seinen Instrumenten auch eine revolutionäre kulturelle Entwicklung an vorderster Linie begleitet

NAMM 2021: Fender präsentiert neue Noventa Gitarrenserie

Magazin / News

NAMM 2021: Die mexikanische Fender Noventa Serie basiert auf den klassischen Modellen des Herstellers, die mit hauseigenen MP-90 Pickups bestückt wurden.

NAMM 2021: Fender präsentiert neue Noventa Gitarrenserie Artikelbild

Auch Fender hat zum Jahresanfang einen ganzen Strauß voll neuem Equipment im Gepäck und präsentiert kurz vor der virtuellen NAMM 2021 bzw. der Believe in Music Week seine neue Noventa Gitarrenserie. Zu entdecken gibt es drei E-Gitarren, die auf den klassischen Modellen des Herstellers basieren, jedoch mit hauseigenen MP-90 Pickups bestückt wurden. 

Bonedo YouTube
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)
  • MXR Super Badass Dynamic O.D. - Sound Demo (no talking)