Anzeige

NAMM 2019: ESP LTD stellt den AP-4 Black Metal vor

Der LTD AP-4 Black Metal ist der erste Neuzugang in Sachen Bass in der ESP LTD Black Metal-Serie, die 2018 das Licht der Welt erblickte.

(Bild zur Verfügung gestellt von ESP Guitars)
(Bild zur Verfügung gestellt von ESP Guitars)


Der AP-4 Black Metal kommt in dem typischen klassischen Shape der AP-Serie. Der Bass besitzt einen geschraubten Ahornhals auf dem Erlebody, ist aber mit seiner Black-Satin-Lackierung, schwarzer Hardware und einem schwarzen LTD-Logo auf der Kopfplatte ein besonderer Blickfang.
Ausgestattet wird das Instrument mit hochwertigen Grover-Mechaniken und einer Babicz FCH-4-Brücke. Die Klangabnahme erfolgt mithilfe eines einzelnen EMG 35CS-Pickups.
Weitere Infos gibt es hier: www.espguitars.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von ESP Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

ESP LTD AP-4 Black Metal Test

Bass / Test

Der ESP LTD AP-4 Black Metal wirkt wie eine Mischung aus Precision und Stingray und wurde mithilfe kosmetischer Details und eines EMG 35CS-Humbuckers auf „Metal“ getrimmt.

ESP LTD AP-4 Black Metal Test Artikelbild

In der "Black Metal"-Serie von ESP LTD finden Gitarristen seit vielen Jahren hochwertige Instrumente, die sich aufgrund ihrer "bösen" Optik in Schwarz eindeutig an die Fans der härteren Musikstile richten. 2019 dachte ESP endlich auch an uns TieftönerInnen und ergänzte die gefeierte Serie mit dem ersten Bass. Der Neuzugang basiert auf dem eher klassisch angehauchten Modell AP-4 aus dem Hause LTD, mit kosmetischen Details und einer speziellen Tonabnehmer-Ausstattung (EMG 35CS-Humbucker) wurde das Modell dann aber auf "Metal" getrimmt. Ob der schwarze AP-4 Black Metal seinem Namen wohl alle Ehre machen wird?

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal!

Bass / News

Namm 21: Achtung, Metaller - hier kommt DER Bass für euch! Mit dem LTD M-4 wendet sich der Hersteller LTD gezielt an Fans des harten Genres.

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal! Artikelbild

Bei diesem Bass gehen wahrscheinlich sogar beim härtesten Black-Metaller die Mundwinkel nach oben! Der LTD Black Metal Series huldigt nicht Traditionalisten wie etwa der LTD GB-4, sondern allein dem Heavy-Genre mit allem, was er hat - Optik, Ausstattung und einem mächtigen Sound!

NAMM 2021: Yamaha stellt den Peter Hook Signature BB Bass vor

Bass / News

NAMM 2021: Der Yamaha Peter Hook Signature BB kombiniert die Vorzüge zweier Yamaha-Lieblingsbassmodelle des Bassisten von New Order und Joy Devision.

NAMM 2021: Yamaha stellt den Peter Hook Signature BB Bass vor Artikelbild

Der Yamaha Peter Hook Signature BB-Bass kombiniert die Vorzüge des BB1200S mit dem BB734A - beides Instrumente, die Peter Hool, seines Zeichens Bassist bei New Order und Joy Devision, über viele Jahre am meisten in seinen hart arbeitenden Händen gehalten hat!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)