Anzeige

NAMM 2018: Hochwertiger Focal Clear Professional angekündigt

Focal Professional stellt auf der NAMM 2018 einen neuen Koppfhörer vor.

Focal-Clear-Professional-Angled Bild

Der Focal Clear Professional arbeitet nach dem dynamischen Prinzip mit 1,6″-Aluminium-Magnesium-Treibern, seine Muscheln sind ohrumschließend. Die offenen Headphones liefern einen Frequenzgang von 5 Hz bis 28 kHz. 
Focal geben an, dass das Hören mit den 450 Gramm schweren Clear Professional sehr nah an das Hören mit hochwertigen Studiomonitoren heranreichen soll, ganz besonders werden die Artikulation im Bass, die klangliche Ausgewogenheit und der Tragekomfort genannt.
Offensichtlich hatte man den “mobilen” Musiker, Tontechniker oder Produzenten im Sinn, denn mit 55 Ohm und 104 dB SPL sollte er mit allen erdenklichen Quellen zurechtkommen, außerdem liegen dem Kopfhörer zwei verschiedene Kabel bei. Das Softcase beinhaltet darüber hinaus einen speziellen Platz für den perönlichen iLok. 
Die unverbindliche Preisempfehlung des noch in diesem Quartal (1Q/2018) erscheinenden Kopfhörers liegt bei 1499 Euro.

Fotostrecke: 4 Bilder Treiber des Focal Clear Professional
Fotostrecke
Fotostrecke: 4 Bilder Treiber des Focal Clear Professional
Fotostrecke
Hot or Not
?
Focal-Clear-Professional-Angled Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Focal Clear MG Professional Test
Recording / Test

Der Clear MG Professional ist Focals neues Spitzenmodell für Tonschaffende. Lohnt sich die Investition von etwa 1500 Euro? Wir haben den Franzosen getestet!

Focal Clear MG Professional Test Artikelbild

Inzwischen sind ca. drei Jahre vergangen, seit ich den Vorgänger Clear Professional (ohne „MG“) des aktuellen Studio-Spitzenmodells Clear MG Professional vom französischen Hersteller Focal in den Fingern hatte.

Focal stellt den ohrumschließenden, offenen Kopfhörer Clear Mg Professional vor
Recording / News

Der Clear Mg Professional Kopfhörer des französischen Herstellers Focal kommt mit einer neuen Membran aus Magnesium, was für eine bessere Dynamik, hohe Detailgenauigkeit in den Höhen und artikulierte Bassabbildung bis in tiefste Frequenzen sorgen soll.

Focal stellt den ohrumschließenden, offenen Kopfhörer Clear Mg Professional vor Artikelbild

Der ohrumschließende, offene Kopfhörer Clear Mg Professional von Focal soll in punkto Qualität und Übertragungstreue ein zuverlässiges Werkzeug für Toningenieure und Produzenten sein.

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore
News

Focal stellt die ST6 Line bestehend aus Solo6, Twin6 und Sub12 auf der NAMM 2022 vor

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore Artikelbild

NAMM 2022: Focal hat die überarbeiteten Versionen seiner legendären professionellen Studiomonitore Solo6 und Twin6 angekündigt. Die neuen Versionen dieser Aktivmonitore bewahren Focals Erbe für Design und Klangwiedergabe, bieten aber noch mehr klangliche Details und noch mehr Transparenz.

Focal Twin6 Test
Test

Solo6, Sub12 und nun Twin6 – die neue Focal ST-6 Serie aus Nahfeldmonitoren, Midfield-Speakern und Subwoofern haben wir nun vollständig getestet!

Focal Twin6 Test Artikelbild

Vor kurzem haben wir die kompakten Solo6 und den fetten Sub12 von Focal betrachtet – nun schauen wir uns auch noch die größeren Focal Twin6 an. Damit hätten wir dann auch schon die komplette ST-6-Serie durch, die Focal erst Anfang des Jahres vorgestellt hat!

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review