ANZEIGE

NAMM 2018: Black Lion Audio “Seventeen” Compressor

Von Black Lion Audio sind bislang besonders 9,5″/1HE-Geräte und API-Series-500-Module bekannt. Auf der Winter NAMM 2018 haben BLA einen 19″/2HE-Kompressor namens “Seventeen” vorgestellt.

(Bild zur Verfügung gestellt von Black Lion Audio)
(Bild zur Verfügung gestellt von Black Lion Audio)

Zwar sieht er sehr nach einem Klassiker aus – die Optik erinnert durchaus an den Urei/UA 1176 –, doch legt der Hersteller wert auf die Feststellung, dass es sich hier nicht um ein Vintage-/Retro-Dynamikgerät handelt. Vielmehr sei der Black Lion Audio Seventeen ein moderner, auf ICs basierender Kompressor, der sehr flexibel eine Vielzahl an Klangmöglichkeiten.
Das als sehr nuanciert und detailliert beschriebene Gerät ist mit einem Ausgangsübertrager ausgestattet, der nach BLAs Spezifikationen in Chicago hergestellt wird und für ein “huge bottom end” sorgen soll. bedienseitig greift man in die Vollen: Der mittlerweile immer häufiger zu findende Dry-/Wet-Regler ist vorhanden, zudem gibt es diverse Filter – auch im Sidechain.
Bei der Entwicklung des BLA Seventeen hat der als Produzent und Tools-Hersteller nicht unbekannte Tobias Lindell mitgewirkt. 
Ein Preis des einkanaligen Dynamikprozessors ist noch nicht bekanntgegeben worden, wohl aber ein ungefährer Liefertermin: Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals des Jahres 2018.

Fotostrecke: 2 Bilder Viele Bedienelemente = Flexibilität
Hot or Not
?
NAMM2018_BLA_seventeen_compressor_limiter Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)