Anzeige

NAMM 2015: Arturia präsentiert das AudioFuse Advanced Audio-Interface

Auf der NAMM 2015 wurde erstmalig das Next-Generation Interface von Arturia vorgestellt. Die Besonderheit des Geräts besteht darin, zu zeigen was alles in so ein kleines Gerät passt.  

Das Audio-Interface besitzt zwei DiscretePRO Mikrofon-Verstärker und bietet dem Nutzer 24-Bit AD/DA-Wandlung mit einer Sample-Rate bis zu 192 kHz. Durch das Arturia Advanced-Clocking-System soll die Wandlung extrem akkurat sein. AudioFuse bietet viele Features. Zum Beispiel das direkte Wechseln von Monitor-Paaren oder das Anschließen des Interfaces an Macs, PCs, Tablets und sogar an iOS, sowie Android Smartphones. Dafür beinhaltet das Gerät ADAT, MIDI, Phono, S/PDIF, Word Clock, USB, XLR und weitere Anschlüsse. Darüber hinaus bietet das Interface ein 3-Port USB-Hub und Talkback. Durch das Direct-Monitoring kann während der Aufnahme das Signal ohne Latenz wiedergegeben werden.  

Insgesamt hat das Interface 14 Inputs und 14 Outputs. Es kann zwischen drei Farben Gewählt werden. Dazu gehören silber, grau und schwarz. Das Arturia AudioFuse wird im Frühling 2015 veröffentlicht und wird 549€ kosten.

Feature

  • 14 Inputs / 14 Inputs 
  • 4 analoge Inputs ( 2x Mic/Instrument/Line und 2x Phono/Line) 
  • 4 anloge Outputs 
  • 2 analoge Inserts 
  • ADAT In & Out 
  • S/PDIF In & Out 
  • Word Clock In & Out 
  • Midi In & Out 
  • 3-port USB-Hub 
  • 2 DiscretePro Preamps 
  • 48 V Phantomspeisung 
  • 2 phono RIAA Preamps 
  • Analoges Soft-Clipping 
  • Talkback mit integriertem Mikrofon 
  • A/B Monitor switching 
  • Direct Monitoring 
  • Aluminium Gehäuse mit Leder
Hot or Not
?
Arturia_AudioFuse_News1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Dan

Dan sagt:

#1 - 18.04.2015 um 16:27 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Was ist das für ein MIDI Anschluss, ich kenne diese Art Midi nicht, all meine Geräte hatten bisher anders aussehende Midi Anschlüsse ?!

Profilbild von Michael Bruhns

Michael Bruhns sagt:

#2 - 27.09.2015 um 12:55 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Das ist Midi über USB. Nicht die classic Midi Stecker, die rund sind.

Profilbild von Simon

Simon sagt:

#3 - 26.01.2017 um 12:37 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Das ist mit das genialste Interface, dass ich bislang gesehen habe. Arturia hat einige tolle Produkte. Aber kaum eines kommt da ran. Scheinbar hatten die aber kein starkes Marketing/ Vertrieb draufgesetzt. Wenn ich mir die Werbung von NI oder AKAI angucke, meint man fasst, da landet eine Rakete! Dabei geht es um ein bisschen Plastikcontrollerkram. Das ist ein echter Rubicks Cube, was das alles kann,auf dem Raum! meine Herren! Genial. Und so elegant.
Warum gibt es da keinen Test zu? Könnt ihr das noch nachholen?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Black Lion Audio präsentiert Revolution 2x2 Audio-Interface

Recording / News

NAMM 2021: Black Lion Audio stellt Revolution 2x2 vor - und steigt damit in den hart umkämpften Markt für tragbare Audio-Interfaces mit Bus-Stromversorgung ein. Das Desktop-Modell (24 x Bit / 192) kHz) stammt aus eigener Fertigung, ausgestattet mit High-End-Konvertern und einem analogen Design.

NAMM 2021: Black Lion Audio präsentiert Revolution 2x2 Audio-Interface Artikelbild

NAMM 2021: Black Lion Audio stellt Revolution 2x2 vor - und steigt damit in den hart umkämpften Markt für tragbare Audio-Interfaces mit Bus-Stromversorgung ein. Das Desktop-Modell (24 x Bit / 192) kHz) stammt aus eigener Fertigung, ausgestattet mit High-End-Konvertern und einem analogen Design.

Großer Bruder: Antelope Audio zeigt das Zen Q Synergy Core Audio Interface

Recording / News

Nach dem Zen Go Synergy Core erweitert Antelope Audio die Synergy Core Modelle mit dem großen Bruder Zen Q Synergy Core, ein 14x10 Audio-Interface mit Thunderbolt 3-Schnittstelle, professionellen AD/DA-Wandlern und analog modellierten Effekten.

Großer Bruder: Antelope Audio zeigt das Zen Q Synergy Core Audio Interface Artikelbild

Antelope Audio kündigt das Zen Q Synergy Core 14x10 Thunderbolt-Audiointerface inklusive Onboard-Effekten. Das Zen Q arbeitet mit bis zu 24 Bit / 192 kHz und verwendet hochwertige AD/DA-Wandler mit bis zu 127 dB Headroom.

Kompaktes USB Audio-Interface von Presonus - das AudioBox GO

Recording / News

Das leistungsfähige Presonus AudioBox GO™ USB 2.0 Audiointerface passt in die Hosentasche und bietet alle Anschlüsse, die man für Aufnahmen im Heimstudio oder unterwegs benötigt.

Kompaktes USB Audio-Interface von Presonus - das AudioBox GO Artikelbild

Presonus präsentiert ein neues USB-Audio-Interface im Hosentaschenformat. Die AudioBox GO™ bietet trotz ihrer Kompaktheit alle Anschlüsse, die für Aufnahmen im Heimstudio oder unterwegs benötigt werden. Es stellt alle Werkzeuge zur Verfügung, die für professionelle Produktionen notwendig sind. AudioBox GO kann sowohl mit Computern und Mobilgeräten genutzt werden und eignet sich für alle, die schnell in das Recording einsteigen möchten.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface

News

Audient betreibt weitere Produktpflege und aktualisiert sein Desktop-Audio-Interface ID44 auf Version MKII.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface Artikelbild

Mit der Einführung des neuen iD44 (MKII) setzt Audient einmal mehr neue Standards, denn das leistungsstärkste Desktop-Audiointerface iD44 wurde clever verbessert und beherbergt nun die neuesten Produktentwicklungen der englischen Audiospezialisten. Die Kombination dieser Verbesserungen mit vier Audient Console-Mikrofonvorverstärkern, erstklassigen Wandlern, ADAT-Erweiterbarkeit und symmetrischen Inserts bedeutet, dass das iD44 (MKII)die Audioleistung einer Audient-Konsole direkt auf jeden Desktop bringt“

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone