ANZEIGE

Premier One Drums

Seit mittlerweile neunzig Jahren existiert die Firma Premier nun schon. In der Zwischenzeit sind dutzende Produktlinien in England entstanden und teilweise auch schon wieder vom Markt verschwunden, aber an etwas derart hochwertiges hat sich Premier bisher noch nicht gewagt: Handgefertigte Einzelstücke. 

NAMM_Premier_DrumOne

In Zeiten, in denen die Konkurrenz fast ausnahmslos ihre Produktion auf billig trimmt und nach Fernost verlagert rudert man auf der Insel gegen den Strom und fertigt seine neue Linie “One” im eigenen Werk in Leicestershire. Die weiteren Besonderheiten sind, dass alle Trommeln aus spektakulären und weitestgehend einzigartigen Holzkombinationen- und Sorten gefertigt, in traumhaft schöne Finishes gewandet und von den Trommelbauern mit individuellen Namen versehen werden. Die Trömmelchen hören dann auf so Namen wie “The Clayton”, “The Fulbek” oder “The Wellington”. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und die interessanten Holzkombinationen sorgen höchstwahrscheinlich für ein feines Hörerlebnis. 

Die One-Serie wird offiziell bei der Musikmesse 2013 vorgestellt und voraussichtlich erscheint dann auch ein Drumset, dessen Name dann vielleicht an südenglische Bachläufe erinnert. Oder an eine Ortschaft in der nähe von Lincolnshire mit dem süßen Namen Bitchfield? Das Dörfchen Cocks klingt doch auch angenehm kurz und knackig. Naja, ihr macht das schon.

Hot or Not
?
NAMM_Premier_DrumOne Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Roland steigt bei DW Drums ein 
News

Damit übernimmt der größte Hersteller von E-Drums eine der wichtigsten Marken im Bereich akustischer Schlagzeuge. Die Entwicklung von DW Drums soll allerdings autark bleiben.

Roland steigt bei DW Drums ein  Artikelbild

Dass große Instrumente-Hersteller hin und wieder den Besitzer wechseln oder Fusionen mit anderen Marken eingehen, läßt sich in der Geschichte immer wieder beobachten. Nahezu alle großen Drum-Hersteller sind durch unterschiedliche ökonomische Phasen gegangen, bei einigen half nur die Unterstützung externer Geldgeber, andere haben sich mit Partnern zusammen getan. Laut Pressemitteilung hat die japanische Elektronik- und E-Drum-Firma Roland kürzlich einen großen Anteil am US-Custom-Hersteller DW und den zu ihm gehörenden Marken Gretsch, LP, Slingerland und PDP gekauft. 

Bonedo YouTube
  • First Impression: Istanbul Agop 70th Jazz / Trad Cymbal Set #drumming #istanbulagop
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo