Musikmesse 2019: D’Addario – Neuer Pedal Tuner mit 32 Bit Prozessor und neue Basssaiten im Herbst

D’Addario zeigten ihren neuen Tuner im Bodentreterformat und im Herbst gibt es Zuwachs für den Bereich der Basssaiten bei D’Addario. 

(Bild: zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)

Der neue Tuner im Bodentreterformat hat ein sehr großes Display, welches man dank Entspiegelung auch im Sonnenlicht gut ablesen kann. Dazu trägt auch die schräge Bauweise bei. Zudem ist der Tuner sehr schmal und passt so auf ziemlich jedes Pedalboard. Ein Alleinstellungsmerkmal ist der 32 Bit Prozessor, der für ein unglaublich schnelles Tracking sorgt. Selbst eine schnell gespielte willkürliche Abfolge von Tönen warf den Tuner nicht aus der Bahn und das Display zeigte alle Töne sofort und korrekt an. Weitere Features sind ein True Bypass, Kalibrierung von 415 bis 475 Hz und der Betrieb mit Netzteil oder 9 Volt Batterie.
Für uns Bassisten interessant ist eine Neuigkeit, welch leider noch nicht gezeigt werden konnte. Im Herbst gibt es Zuwachs für den Bereich der Basssaiten bei D’Addario. Es konnte zumindest schon mal verraten werden, dass es sich um beschichtete Saiten handelt.
Weitere Details unter www.daddario.com

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Meinlschmidt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Sandberg California Supreme 35th 4 - Sound Demo (no talking)
  • Fender Player Plus Bass Meteora - Sound Demo (no talking)
  • Charvel Pro-Mod SD Bass PJ IV - Sound Demo (no talking)