Musikmesse 2014: DJ-Tech präsentiert den DIF-4S & den DIF-1M

DJ-Tech auf der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Der vierkanalige Scratch-Mixer DIF-4s bietet neben dem mini innoFader, Dreiband-EQs in allen Kanälen, XLR-Ausgänge, 6,3 und 3,5 Millimeter Kopfhörerausgänge und einen separat regelbaren Monitorausgang.

Bild: zur Verfügungvon DJ-Tech
Bild: zur Verfügungvon DJ-Tech

Neben dem EQ ist in jedem Kanal ein Kombifilter untergebracht, das linksherum ein Lowpassfilter und rechtsherum gedreht ein Highpassfilter aktiviert. Neben den Filtern bietet der DIF-4s aber auch noch einen FX-DSP mit 5 Effekten.
Mit dem DIF-1M erblickt ein neuer zweikanaliger Scratch-Mixer von DJ-Tech das Licht der Welt, ausgestattet mit dedizierten Timecode-Buchsen, einem mini Innofader, Kanal-Filtern und diversen MIDI-Controllern. An seiner Rückseite befinden sich neben einem symmetrischen Master-Ausgang ein Cinch-Booth-Output, zweimal zwei umschaltbare Stereo-Cinch-Eingänge für Line- und Phonozuspieler, zwei paar DVS-Send/Return-Wege und eine USB-Buchse zur Übermittelung von MIDI-Steuerbefehlen.
Für Scratch-DJs bietet das Pult eine stufenlose Crossfadercurve-Justierung, den Reverse-Switch und der mini Innofader, der mit besonders gutem Handling bei robuster Verarbeitung punkten kann und sich bei Bedarf gegen den größeren Standard-Innofader austauschen lässt.
Preise und Verfügbarkeiten sind bisher noch nicht bekannt.

Features:

  • Zweikanal Scratch-DJ-Mixer  
  • Kontaktloser mini Innofader als Crossfader
  • Analoge Kanalfilter
  • Crossfader Reverse-Schalter
  • Mikrofonkanal
  • Stufenlos veränderbare Crossfader-Curve
  • DVS-Buchsen zum Anschließen von Audiointerfaces
  • Separate Booth- und Master-Ausgänge (Master symmetrisch)
  • Internes Netzteil
  • Zwei Kopfhörerbuchsen (6,3 mm und 3,5 mm)

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügungvon DJ-Tech

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme
News

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller f&uuml;r Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr&hellip; Angetrieben von Engine OS offerieren die Ger&auml;te Music-Streaming diverser Anbieter &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2014-dj-tech-praesentiert-den-dif-4s-den-dif-1m/">Continued</a>

Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme Artikelbild

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller für Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr…

6 Goldene Regeln für den perfekten DJ-Mix
Workshop

Ein neuer DJ-Mix steht an? Wir verraten euch die 6 Goldenen Regeln, mit denen ihr das Beste aus eurer Audio-Visitenkarte herausholt.

6 Goldene Regeln für den perfekten DJ-Mix Artikelbild

So holt ihr das Beste aus eurem DJ-Mix heraus: Ganz gleich, ob man seine Mixtapes auf CD, via Download oder im Netz auf Plattformen wie Mixcloud verbreitet, DJ-Mixe sind eines der wichtigsten Werbetools, die einem als DJ zur Verfügung stehen. Außerdem hat man als DJ natürlich seine diebische Freude daran, neue Mixe zu kreieren und sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)