Marleaux präsentiert den Tonwerk Bass Preamp

Eine ganz besondere Neuigkeit hatte Gerald Marleaux mit zum “Guitar Summit” nach Mannheim gebracht. Eigentlich ist der Firmenchef von Marleaux Bassguitars für die exzellenten Bässe aus seiner Fertigung bekannt. Doch die für seine letzte Schöpfung – das Modell Tiuz – neu entwickelte Elektronik brachte ihn auf die Idee für einen Outboard Bass-Preamp.

(Bild: © Marleaux BassGuitars)
(Bild: © Marleaux BassGuitars)


Dieser hört auf den Namen Tonwerk – mehrere Prototypen waren bereits in Mannheim zu bewundern. Neben dem Vierband-Equalizer mit jeweils drei wählbaren Frequenzen bietet der Tonwerk einen D.I. Out (Pre/Post EQ schaltbar), True Bypass und einen hochwertigen Kopfhörerausgang.
Der große Clou ist aber, dass der Tonwerk vollkommen individualisiert werden kann: zur Basisversion kann je nach Bedarf z.B. ein zweiter Eingang, ein Aux In, etc. geordert und so der Preamp den eigenen Wünschen angepasst werden.
Der Tonwerk soll in den nächsten Tagen in den Handel kommen. Der Preis für die Basisversion beträgt 399,- Euro.
Weitere Infos unter: www.marleaux-bass.de

Hot or Not
?
(Bild: © Marleaux BassGuitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Marleaux Votan XS Deluxe Test
Test

Der Marleaux Votan XS gilt als am traditionellsten klingendes Bassmodell der Harzer Edelbassschmide. Wir haben eine Deluxe-Version für euch getestet!

Marleaux Votan XS Deluxe Test Artikelbild

Der Votan ist ohne Frage einer der Renner im Programm der renommierten Bassschmiede Marleaux Bassguitars. Verwunderlich ist das nicht, denn mit diesem Modell bietet Gerald Marleaux einen klanglich extrem flexiblen und kräftig klingenden Power-Bass, der sich außerordentlich komfortabel und leicht bespielen lässt. Für Tieftöner, die es klanglich etwas traditioneller und filigraner mögen, hat Gerald Marleaux ein leicht abgewandeltes Modell entwickelt, das mit einem etwas schlankeren Hals kommt und zwei Delano-Pickups mit Singlecoil-Sound an Bord hat. Die Marleaux-Fans wissen natürlich längst, welches Modell ich meine: Richtig, die Rede ist vom Votan XS, der mir für diesen Test in einer extrem schicken Deluxe-Version mit geflammter Esche-Decke und extravagantem „stone-washed-blue“-Finish vorliegt. Ich freue mich extrem auf den Test dieses Edelbasses und bin gespannt, ob der edle Longscale-Fünfsaiter genauso cool klingt, wie er aussieht!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts