Anzeige
ANZEIGE

Magma Vektor Laptop Stand Test

Fazit

Der Magma Vektor Laptop Stand passt sich den unterschiedlichen Situationen, in denen sich ein DJ oder Musiker/Producer wiederfindet, mit vielen Aufstellmöglichkeiten an. Die Höhe kann verstellt werden, die Ablagefläche kann beliebig gedreht und geneigt werden, auch die von einigen bevorzugte Z-Positionierung kann vorgenommen werden. Der Ständer lässt sich gut zusammenklappen und transportieren, das gefällt dem Benutzer. Die Arretierung mit den Schnellspannern ermöglicht einen fixen Aufbau, selbst wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind. Das Schnellspannsystem kann aber auch nervig werden, gerade am Anfang tut man sich gerne schwer damit und hat die Klemme entweder im Weg oder bekommt sie auf Anhieb nicht zielgerecht angezogen. Mit ein bisschen Praxis wird man hier aber sicherer und vor allem zügiger. Je leichter Laptop oder Controller sind, desto besser ist er auf dem Vektor Stand aufgehoben, bei einem schweren 17-Zoll-Schiff könnte es vielleicht doch schon ein bisschen zu wackelig werden. Des Weiteren wäre eine kleine, zusätzliche Zwischenablage nützlich und eine etwas bessere Polsterung der Auflage wünschenswert. Die Ablagefläche selbst hätte zwei, drei Zentimeter mehr in der Tiefe vertragen können, aufgrund der Konstruktion stehen die meisten Geräte von vornherein nicht gerade darauf. Wer einen besonders gelenkigen, schnell aufzubauenden Ständer für Laptop und Co sucht, sollte sich den Magma Vektor Laptop Stand beim Händler des Vertrauens einmal genau angucken.

Unser Fazit:
Sternbewertung 3,0 / 5
Pro
  • lässt sich platzsparend zusammenklappen
  • verstellbare Höhe
  • bis zu 360 Grad drehbar
  • Neigungswinkel einstellbar
  • gute Verarbeitung
  • Z-Position möglich
Contra
  • Arretieren ist am Anfang etwas fummelig
  • kein zusätzliches Zwischenblech
  • Ablage etwas kurz
  • Ablage könnte besser gepolstert sein
Artikelbild
Magma Vektor Laptop Stand Test
Für 79,00€ bei
Magma Vektor Laptop Stand
Magma Vektor Laptop Stand
Hot or Not
?
Magma Vektor Laptop Stand

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Dirk Behrens

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Magma Solid Blaze Pack 80 und 120 Test
Test

Magma-Bags Solid Blaze Pack 120 und Solid Blaze Pack 80 sind DJ-Taschen, Gear-Bags oder Gigbags, die nachhaltig aus PET-Flaschen gefertigt wurden und reichlich Equipment verstauen.

Magma Solid Blaze Pack 80 und 120 Test Artikelbild

Magma Solid Blaze Pack: Die Firma Magma-Bags hat alles im Griff, wenn es Equipment in Cases und Taschen sicher und ergonomisch zu verstauen gilt. Mit zunehmendem Anspruch der DJs an ihre Sets und Skills wächst auch ihre Gerätschaft und damit ihr Reisegepäck, leider oft auf Kosten des Platzes. Die Taschen platzten förmlich aus allen Nähten. Zu klein, zu unübersichtlich und zu unflexibel. Das könnte sich mit dem Solid Blaze Pack 120 und dem kleineren Solid Blaze Pack 80 ändern....

Reloop Stand Hub Test
DJ / Test

Der Reloop Stand Hub erleichtert die Platzierung von Computern, Tablets und Addon-Controllern und ist mit einem Vierfach-UBS-Hub ausgestattet.

Reloop Stand Hub Test Artikelbild

Der Münsteraner DJ-Ausstatter Reloop ergänzt sein Zubehörportfolio um den Laptop-Ständer „Stand Hub“, der mit integriertem USB-Hub ausgestattet ist. Der Ständer möchte somit nicht nur beim Aufstellen eines Computers oder Tablets behilflich sein, sondern auch die Verkabelung und Spannungsversorgung von Controllern, Mixern, Festplatten und anderen USB-Geräten erleichtern. Ob das klappbare Helferlein eine praktische Ergänzung für digitale DJs und seine Handhabung und Verarbeitung einen Preis von 129,99 Euro rechtfertigen, habe ich mir angeschaut.

Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme
News

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller f&uuml;r Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr&hellip; Angetrieben von Engine OS offerieren die Ger&auml;te Music-Streaming diverser Anbieter &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/magma-vektor-laptop-stand-test/">Continued</a>

Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme Artikelbild

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller für Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr…

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth