ANZEIGE

Korg TR61 Test


Die Ära der einst so mächtigen Korg Triton-Familie geht offensichtlich zu Ende. Vorbei die Zeit, in der sie unangefochten die Bühnen dieser Welt regierte. Einziger Überlebender aus der Triton-Sippe (Korg hat inzwischen den Nachfolger M3 ins Rennen geschickt), soweit man ihn dazu zählen möchte, ist der TR61. Dessen günstiger Preis und sein sehr funktionales Inneres sorgen dafür, dass einem der Synthie auf Bühnen ständig und überall begegnet.

Eine Art Billy-Regal der Workstations also. Nun gibt es inzwischen einige jüngere Konkurrenzprodukte, die sich ebenfalls in der günstigen Mittelklasse niedergelassen haben, etwa der Yamaha MO6 und der Juno-G von Roland. Der Kampf um die Vorherrschaft läuft folglich. Schauen wir uns also die „Kampfausrüstung“ des TR61 an.  

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.