Anzeige

Kanilea K-Serien Ukulelen Test

Fazit

Kanilea produziert meisterhafte Ukulelen, die vor allem durch ihre exklusive Holzauswahl und ihren typischen, hochwertigen Klang hervorstechen. Die Instrumente sind alle made in Hawaii und die Firmenphilosophie wird durch den verantwortungsvollen Umgang mit Hölzern und dem Herstellungsprozess unterstrichen. Klar, hier sind wir im vierstelligen Bereich unterwegs und natürlich sind das nicht unbedingt alltägliche Preiskategorien für eine Ukulele. Dafür allerdings bekommt man ein professionelles Instrument, das sowohl technisch wie klanglich höchsten Ansprüchen genügt. Die Gefahr, sich in eine Kanilea zu verlieben, ist für alle Ukulele-Enthusiasten sehr hoch, da sie durch die tolle Holzauswahl und das edle Erscheinungsbild ein absoluter Leckerbissen für das Auge sind. Ich empfehle jedem Ukulele-Liebhaber unbedingt einmal diese Instrumente auszuprobieren.

Kanilea überzeugt auf ganzer Linie mit seinen meisterhaften Ukulelen made in Hawaii, die sowohl technisch wie klanglich höchsten Ansprüchen genügen.
Kanilea überzeugt auf ganzer Linie mit seinen meisterhaften Ukulelen made in Hawaii, die sowohl technisch wie klanglich höchsten Ansprüchen genügen.
Unser Fazit:
Sternbewertung 5,0 / 5
Pro
  • hervorragender Klang
  • ausgezeichnete Intonation
  • solide, tadellose Verarbeitung
  • sehr gut bespielbar
Contra
  • keins
Artikelbild
Kanilea K-Serien Ukulelen Test
Für 979,00€ bei
Hot or Not
?
Kanilea_Ukulelen_Group_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Andreas Rottmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon Bass-Ukulelen: Was du über die Bass-Ukulele wissen musst!
Test

Sie sind winzig, liefern aber einen erstaunlich erwachsenen Basston: Bass-Ukulelen! In unserem Testmarathon präsentieren wir euch eine ganze Reihe dieser begehrten "Minis"!

Testmarathon Bass-Ukulelen: Was du über die Bass-Ukulele wissen musst! Artikelbild

Alles über Bass-Ukulelen! Es ist gute 15 Jahre her, da bekam der Bassmarkt Zuwachs aus einer Richtung, mit der wohl niemand gerechnet hätte: Die Bass-Ukulele (auch: Bassukulele) besitzt zwar ein vollkommen anderes Handling als ihre großen Brüder - die E-Bässe - sie ist jedoch ein grandioser Blickfang auf der Bühne und macht einfach richtig viel Spaß! In diesem Testmarathon beantworten wir alle wichtigen Fragen rund um die Bass-Ukulele und helfen bei der Kaufentscheidung!

GEWA Konzert Ukulelen Design inspiriert von Tiki-Masken
Gitarre / News

GEWA stellt die neuen Tiki Konzert-Ukulelen vor, die auf Basis der GEWA-Kalea-Serie mit Motiven der bei vielen Südseevölkern verwendeten Tiki-Masken verziert wurden.

GEWA Konzert Ukulelen Design inspiriert von Tiki-Masken Artikelbild

Im Ahnenkult vieler Südseevölker sind so-genannte "Tiki-Masken" tief verwurzelt. Die ausdrucksvollen Schnitzereien und Malereien haben als Inspiration für die GEWA-Tiki-Ukulelen gedient.

Harley Benton World-S und World-C Ukulelen
Gitarre / News

Die farbenfrohe Welt der Ukelele: Heute wurden insgesamt 24 neue Harley Benton World-S und World-C Ukulelen mit spannenden Designs vorgestellt!

Harley Benton World-S und World-C Ukulelen Artikelbild

Harley Benton hat heute eine neue Reihe von World-S und World-C Ukulelen angekündigt. Die Sopran- und Konzert-Ukulelen kommen in einigen wirklich leuchtenden und auffälligen Ausführungen, die auf jeden Fall die Aufmerksamkeit eures Publikums erregen werden. Mit insgesamt 14 verschiedenen Motiven dürfte wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)