Anzeige

Interview/Workshop Wolfmother

Kürzlich hatte bonedo-Autor Henning Richter die Chance, Wolfmother Frontmann Andrew Stockdale in Berlin zum Interview zu treffen. Und natürlich nutzte Henning die Gelegenheit, den Lockenkopf auch nach den Hintergründen zur kürzlich vorgenommenen Umbestzungen zu befragen.

1Photo_Cosmic_Eg_300CMYK

Aber wir wären nicht bonedo, würde es beim reinen Interview bleiben. Im zweiten Teil unseres Specials haben wir Thomas Dill auf die Jagd nach typischen Wolfmother Signature-Riffs geschickt. Und was sollen wir sagen:  er ist fündig geworden.

Weitere Folgen dieser Serie:

Workshop-Special Wolfmother Artikelbild

Workshop-Special Wolfmother

Passend zu unserem Interview haben wir unseren Workshop-Spezialisten Thomas Dill auf Wolfmother losgelassen. Das Ergebnis seiner Arbeit sind Transkriptionen einiger der eindringlichsten Riffs der Band

03.11.2009
Interview Wolfmother Artikelbild

Interview Wolfmother

bonedo-Autor Henning Richter traf Andrew Stockdale in Berlin und fühlte ihm im Vier-Augen-Gespräch auf den scharfen Zahn.

03.11.2009
Hot or Not
?
4Photo_Cosmic_Eg4_300CMYK Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von henning.richter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Wolfmother - Joker and the Thief

Gitarre / Workshop

Der Titel Joker and the Thief von Wolfmother war Chart-Hit, machte als Werbemusik und Soundtrack Karriere und ist nun auch Teil unserer besten Gitarrenriffs.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Wolfmother - Joker and the Thief Artikelbild

Als die australische Hard- bzw. Stoner-Rockband Wolfmother 2005 ihr gleichnamiges Debütalbum auf den Markt brachte, war klar, dass hier eine neue, außergewöhnlich klingende Formation die Bildfläche betreten hatte. Folgerichtig wurde nur zwei Jahre später ihr Song "Woman" mit einem Grammy für die beste Hardrock-Performance ausgezeichnet. Satte sechs Single-Auskopplungen hatte das Album zu bieten, worunter auch der Song "Joker and the Thief" zu finden ist.Sänger und Gitarrist Andrew Stockdale gibt selbst zu, dass er sich bei diesem Stück von ein paar berühmten Vorlagen hat inspirieren lassen. So basiert der Text lose auf den Wortbildern des Bob Dylan Klassikers "All along the Watchtower", während für das Leersaitenintro "Thunderstruck

Deutsche Bassisten – Workshop-Interview-Serie #8: Martin Engelien

Bass / Workshop

In dieser Folge unserer beliebten Portraitreihe über Bassisten aus Deutschland treffen wir Martin Engelien. Martin ist nicht erst seit dem Klaus-Lage-Hit "1000 und 1 Nacht" ein mit allen Wassern gewaschener Vollprofi!

Deutsche Bassisten – Workshop-Interview-Serie #8: Martin Engelien Artikelbild

In dieser Serie im bonedo-Bassbereich möchten wir die deutschsprachige Bassistenszene beleuchten. Nach und nach werden wir euch an dieser Stelle deshalb Tieftöner unterschiedlichster Facetten in ausgiebigen Interviews präsentieren - Freelancer, Sidemen, Solokünstler, Individualisten etc.

Legendärer Interview-Sketch: Chris Farley & Paul McCartney

Bass / Feature

Paul McCartney ist für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem Kult-Interview von 1993 muss er sich jedoch sehr zusammenreißen, um nicht laut loszulachen!

Legendärer Interview-Sketch: Chris Farley & Paul McCartney Artikelbild

Ex-Beatle Paul "Macca" McCartney ist ja für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem gestellten Interview mit dem leider 1997 viel zu früh verstorbenen US-Komiker Chris Farley muss er sich jedoch stark zusammenreißen, um nicht laut loszulachen und den Sketch zu schmeißen.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)
  • J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer - Sound Demo (no talking)
  • D´Angelico Deluxe Mini DC LE - Sound Demo (no talking)