ANZEIGE

Harley Benton G212 Vintage Vertical Test

Fazit

Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut sich die Harley Benton G212 Vintage Vertical mit den unterschiedlichsten Amps verträgt und sich deshalb auch vielseitig einsetzen lässt. Mit den sehr beliebten Celestion Vintage 30 Lautsprechern zeigt sie sich wandelbar und erzeugt einen gehörigen Pegel, ohne dabei harsch zu klingen. Sie liefert zudem einen ordentlichen Bassschub, der niemals aufgebläht wirkt. Insgesamt Daumen hoch, denn auch das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • genre-übergreifend einsetzbar
  • authentischer Sound mit unterschiedlichen Topteilen
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • gute Verarbeitung (außer Frontrahmen)
Contra
  • keins
Artikelbild
Harley Benton G212 Vintage Vertical Test
Für 289,00€ bei
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Harley Benton
  • Modell: G212 Vertical Vintage
  • Typ: 2 x 12“ Gitarren-Lautsprecherbox
  • Lautsprecher Bestückung: 12“ Celestion Vintage 30
  • Belastbarkeit: 120 Watt
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Abmessungen: 500 mm x 680 mm x 360 mm
  • Gewicht: 24 kg
  • Ladenpreis: 239,00 (Juli 2017)
Hot or Not
?
Die Box besteht aus 16 mm Sperrholz, bringt 24 kg auf die Waage und misst 500 mm x 680 mm x 360 mm.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von baadr qaaba

baadr qaaba sagt:

#1 - 03.09.2017 um 11:33 Uhr

0

Hallo Danke für den Artikel, ich habe einen Harley Benton G212 Vintage Vertical kann ich seine Verdrahtung ändern, um 2 x 8 Ohm zu sein?

Profilbild von Morons MORONS!

Morons MORONS! sagt:

#2 - 06.09.2019 um 19:22 Uhr

0

Wie klingt die Box denn mit Lunchboxen, etwa den Bantamps von Joyo?

    Profilbild von Dom

    Dom sagt:

    #2.1 - 15.03.2020 um 13:42 Uhr

    0

    Mit meinem Joyo Zombie hat sie schrecklich geklungen. Total Dumpf. Als ich das Topteil durch einen Marshall DSL 20 ersetzt hatte, war alles wunderbar.

    Antwort auf #2 von Morons MORONS!

    Antworten Melden Empfehlen
Profilbild von Steve

Steve sagt:

#3 - 23.06.2022 um 16:38 Uhr

0

Ich hätte eine Frage zu Through Buchse; Wie genau ist hier die Funktionsweise? Kann man hier eine zusätzliche Box anschließen und wird das Signal dann durch beide Boxen ausgegeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)