Anzeige

Frap Tools 321 Modul vorgestellt

Frap Tools hat 321 ist speziell für Eurorack-Systeme gedacht, ein Modul, mit dem man jedes modulare Signal aufnehmen und komplett “verbiegen” können soll.

321 verfügt über drei identische Abschnitte, von denen jeder jedes Signal skalieren können soll, von 0 bis zu 2 mal (+ 6dB), seine Phase umdrehen und einen DC-Offset anwenden, um den Sound oder den CV ‘nach oben oder unten’ zu verschieben. Wenn kein Signal an den Eingang eines Abschnitts angeschlossen ist, soll der Ausgang als variable CV-Quelle verwendet werden können.
Die drei Abschnitte werden dann zu zwei unabhängigen Summierungsstufen zusammengefasst: Die obere rechte Buchse gibt die Summe aller drei Abschnitte aus, während die obere linke Buchse die Summe der nicht verbundenen Abschnitte ausgeben soll. 321 ist vollständig DC-gekoppelt, was den Prozess von Steuerspannungen sowie Audiosignalen ermöglichen soll.
Wenn CVs oder Audiosignale besonders heiß sind, können die beiden 6 dB Abschwächer, einer pro Summierabschnitt, hilfreich sein, um die eingehenden Signale genau um 50% zu reduzieren.
Preise und Verfügbarkeit
Frap Tools 321 Modul. (Foto: Synthopia)
Frap Tools 321 Modul. (Foto: Synthopia)
Frap Tools 321 ist ab sofort für 99,00 € / USD erhältlich.
Weitere Informationen und ein Video dazu gibt es auf dieser Webseite.
Hot or Not
?
Frap Tools 321 Modul. (Foto: Synthopia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Gewinnspiel: Exploding Shed stiftet DIY Modular System im Wert von 321 Euro!

Keyboard / News

Exploding Shed feiert Jubiläum mit einem großartigen Gewinnspiel: Verlost wird ein komplettes Do-It-Yourself Modular-System und einiges mehr.

Gewinnspiel: Exploding Shed stiftet DIY Modular System im Wert von 321 Euro! Artikelbild

Das solltet ihr nicht verpassen: Denn Exploding Shed (hier stellen wir euch die Firma vor) verschenkt in einem GEARNEWS.de-Gewinnspiel ein komplettes Do-It-Yourself Modular System mit allem, was dazu gehört. Dazu bekommt ihr das passende T-Shirt. Wer hier nicht teilnimmt, ist selbst schuld!

Superbooth 2021: Behringer Mix-Sequencer Modul 1050 - 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul der 2500-Serie fürs Eurorack

Keyboard / News

Behringer veröffentlicht das Mix-Sequencer Modul 1050, das 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul aus der 2500-Serie für das Eurorack.

Superbooth 2021: Behringer Mix-Sequencer Modul 1050 - 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul der 2500-Serie fürs Eurorack Artikelbild

Behringer veröffentlicht das Mix Sequencer Modul 1050, das 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul aus der 2500-Serie für das Eurorack. Ist schon eine Weile her nach dem Behringer die Module der 2500er Serie ankündigte. Nun ist es aber soweit und das Mix-Sequencer Modul 1050 ist fertig. Behringer Mix Sequencer Modul 1050

Frap Tools USTA Test

Test

Die italienische Modul-Schmiede Frap Tools ist für ihre exklusiven Eurorack-Produkte bekannt. Wir haben den 4-Spur Sequenzer USTA getestet.

Frap Tools USTA Test Artikelbild

Mit dem Eurorack systematisch Musik zu komponieren, ist nicht ganz leicht. USTA, der vierspurige Eurorack-Sequenzer aus dem Hause Frap Tools kommt diesem Ideal aber ziemlich nahe.

Frap Tools Brenso Test

Test

Frap Tools Brenso ist ein komplexer Oszillator und einer der mächtigsten für das Eurorack. Ist er besser als seine Konkurrenten? Das untersuchen wir in unserem Test.

Frap Tools Brenso Test Artikelbild

Frap Tools Brenso ist ein komplexer Oszillator und einer der mächtigsten für das Eurorack. Was ihn besonders macht und was ihn von seinen Konkurrenten unterscheidet, untersuchen wir unserem Test.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)