ANZEIGE

Frap Tools 321 Modul vorgestellt

Frap Tools hat 321 ist speziell für Eurorack-Systeme gedacht, ein Modul, mit dem man jedes modulare Signal aufnehmen und komplett “verbiegen” können soll.

321 verfügt über drei identische Abschnitte, von denen jeder jedes Signal skalieren können soll, von 0 bis zu 2 mal (+ 6dB), seine Phase umdrehen und einen DC-Offset anwenden, um den Sound oder den CV ‘nach oben oder unten’ zu verschieben. Wenn kein Signal an den Eingang eines Abschnitts angeschlossen ist, soll der Ausgang als variable CV-Quelle verwendet werden können.
Die drei Abschnitte werden dann zu zwei unabhängigen Summierungsstufen zusammengefasst: Die obere rechte Buchse gibt die Summe aller drei Abschnitte aus, während die obere linke Buchse die Summe der nicht verbundenen Abschnitte ausgeben soll. 321 ist vollständig DC-gekoppelt, was den Prozess von Steuerspannungen sowie Audiosignalen ermöglichen soll.
Wenn CVs oder Audiosignale besonders heiß sind, können die beiden 6 dB Abschwächer, einer pro Summierabschnitt, hilfreich sein, um die eingehenden Signale genau um 50% zu reduzieren.
Preise und Verfügbarkeit
Frap Tools 321 Modul. (Foto: Synthopia)
Frap Tools 321 Modul. (Foto: Synthopia)
Frap Tools 321 ist ab sofort für 99,00 € / USD erhältlich.
Weitere Informationen und ein Video dazu gibt es auf dieser Webseite.
Hot or Not
?
Frap Tools 321 Modul. (Foto: Synthopia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Frap Tools Brenso Test
Test

Frap Tools Brenso ist ein komplexer Oszillator und einer der mächtigsten für das Eurorack. Ist er besser als seine Konkurrenten? Das untersuchen wir in unserem Test.

Frap Tools Brenso Test Artikelbild

Frap Tools Brenso ist ein komplexer Oszillator und einer der mächtigsten für das Eurorack. Was ihn besonders macht und was ihn von seinen Konkurrenten unterscheidet, untersuchen wir unserem Test.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)