Fender American Deluxe Dimension V HH Test

Fazit

Der „Fender American Deluxe V HH“ ist rundum gelungen – alle Konstruktionsdetails und Komponenten passen hervorragend zusammen und bilden zusammen einen modernen Fünfsaiter mit bester Bespielbarkeit, erstklassigen Soundqualitäten und – neu für Fender – großer Sound-Flexibiltät. Ob dieser professionelle und zeitgemäße Bass ein neuer Fender Klassiker wird, hängt nicht zuletzt auch von der Akzeptanz der Bassspieler ab, ich bin aber zumindest überzeugt davon, dass wir den Dimension Bass in Zukunft häufig auf den großen Bühnen rund um den Globus sehen werden. Absolute Empfehlung für alle vorurteilsfreien Freunde moderner Fünfsaiter-Bässe!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • viele tolle Sounds
  • Abstimmung der Tonabnehmer/Preamp/EQ-Kombination
  • klasse Bespielbarkeit
  • 1a Verarbeitung
  • gelungene Optik
Contra
  • leicht kopflastig
  • kein Passivbetrieb
Artikelbild
Fender American Deluxe Dimension V HH Test
Für 1.688,00€ bei
Es muss nicht immer Precision oder Jazz Bass sein: Fender Dimension.
Es muss nicht immer Precision oder Jazz Bass sein: Fender Dimension.
Spezifikationen
  • Hersteller: Fender
  • Land: USA
  • Modell: Fender American Deluxe Dimension V HH
  • Mensur: 34“ Long Scale
  • Hals: Ahorn, Ahorn Griffbrett, Posiflex Graphitstäbe, asymmetrisches Profil, Compound Radius, 21 Bünde, Öl-Finish
  • Korpus: Esche, Gloss-Polyester schwarz, Pickguard weiß
  • Tonabnehmer: 2x Dimension Humbucker
  • Elektronik: 18Volt mit Dreiband-EQ
  • Schalter/Regler: Master Volume, Treble Boost/Cut, Mid Boost/Cut and Bass Boost/Cut, 5-Positionen Tonabnehmer-Wahlschalter
  • Hardware: Knochensattel, Fender/Hipshot Vintage Tuner, Fender Hi-Mass Bridge, Schaller Security Locks
  • Gewicht: ca 4,4 kg
  • Zubehör: Koffer, Ledergurt, Kabel, Werkzeug, Straplocks.
  • Preis: € 2378,80 (UVP)
Hot or Not
?
Nicht unbedingt Fender-typisch: Das Korpus-Design des Dimension Bass

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von stephan

stephan sagt:

#1 - 05.02.2017 um 19:19 Uhr

0

Hallo Rainer, danke für den Test, dass ist der Sound nach dem ich schon immer gesucht habe!!! Kannst Du bitte mitteilen, mit welchem Equipment genau, der Sound für diese Aufnahmen entstanden ist? Wäre Dir äußerst dankbar. Gruß
Stephan

    Profilbild von rainer.bonedo

    rainer.bonedo sagt:

    #1.1 - 06.02.2017 um 13:30 Uhr

    0

    Hallo Stephan, danke für deinen Kommentar ! Der Bass ging direkt in ein Apogee Audiointerface und wurde mit Logic X aufgenommen. Für die Audios verwende ich sonst keinerlei Equipment wie Preamps, EQ's etc.Viele Grüsse
    Rainer

Profilbild von Ernesto

Ernesto sagt:

#2 - 30.01.2023 um 17:31 Uhr

0

Hallo, ich bin ein MM Spezialisten und wollte, mal einen Fender 5 Saiter haben , die sich wie MM verstellen lässt. Hatte einen , wie hier schwarz 4,6 Kg, ließe sich nicht so einstellen wie ich wollte. Ab wieder verkauft . Jetzt habe ich einen Dim AM DeLuxe V Natur erwischt 4,15 Kg. Klingt nach richtige Einstellung hervorragend, wie BigAl5 und 25Anni, der die wie einen Reflex aussieht, 1e Generation. Klar Fender wollte MM konkurrieren, hat aber wie MM die beste Modellen, zu teuer? herausgenommen. Getestet GenzBenz Streamliner 900 + Mesa Diesel Box.

Profilbild von Ernesto

Ernesto sagt:

#3 - 30.01.2023 um 17:33 Uhr

0

wollte sagen die Beste Modellen aus der Produktion genommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Spector NS Dimension Bass jetzt in zwei neuen Farben erhältlich!
News

Die Spector NS Dimension Multiscale-Bässe gibt ab sofort in den zwei neuen Farben „Inferno Red Gloss“ und „Black & Blue Gloss“ - jeweils als Vier- und Fünfsaiter!

Spector NS Dimension Bass jetzt in zwei neuen Farben erhältlich! Artikelbild

Die Spector NS Dimension Multiscale-Bässe gibt ab sofort in den zwei neuen Farben „Inferno Red Gloss“ und „Black & Blue Gloss“ - jeweils als Vier- und Fünfsaiter! Die Dimension-Serie vereint das innovative Design von Spector mit der Multi-Scale-Konstruktion (wodurch sich die typischen aufgefächerten Griffbretter ergeben) und bietet Spielern ein hohes Maß an beeindruckender Bespielbarkeit und hoher Klangvielfalt.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts