ANZEIGE

Toontrack New York Studios Vol. 2 SDX Test

FAZIT:

Mit der New York Studios Vol. 2 SDX erweitert Toontrack ihren Hit Superior Drummer 2 um zwei weitere Drumsets aus geschichtsträchtigen New Yorker Studios. Die Samples wurden (wie auch in der Core-Library) durch eine vergleichsweise hohe Anzahl von Mikrofonen aufgezeichnet, und vor allem die verschiedenen Ambience-Channels im virtuellen Mixer sorgen für einen hervorragend sauberen und druckvollen Raumklang. Trashige Effekt-Spuren wie das Bullet-Mic oder der SansAmp-Channel lassen sich nach Belieben dosieren, und machen es so möglich, ein wenig mehr Schmutz in den Klang zu bringen – der sehr durchsetzungsfähige und vorbearbeitete Toontrack-Sound, der auch schon die Core-Library auszeichnete, bleibt dabei voll erhalten.
Statt auf verschiedene Stockarten wie Besen, Mallets oder Rods zu setzen, konzentriert sich diese erste Erweiterung auf Trommeln und Becken, die mit „normalen“ Drumsticks eingespielt wurden, und beschert so dem Anwender im Gegenzug eine Auswahl von insgesamt dreizehn Snaredrums und sieben Bassdrums.
Eine freie Kombination all dieser Sounds ist zwar umsetzbar, verständlicherweise aber etwas komplizierter als in manchem Konkurrenzprodukt, da die Samples in verschiedenen Studios und mit verschiedenen Mikrofon-Setups aufgenommen wurden.
Zusammen mit der MIDI-Library ist das Paket jedem zu empfehlen, der auch schon die Core-Library des Superior Drummer 2 mochte und sie mit Volume 2 der New York Studios komplettieren will.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Drumsamples aus zwei geschichtsträchtigen Studios

  • Hervorragender Raumklang

  • Sofort Durchsetzungsfähig

  • MIDI-Library enthalten
Contra
  • Keine Samples von Mallets, Besen oder Rods
Artikelbild
Toontrack New York Studios Vol. 2 SDX Test
Für 89,00€ bei
Hot or Not
?
TT_SDX_NY2_01Box Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Toontrack The Hitmaker SDX Test
Software / Test

Produzent und Engineer Hugh Padgham hat einige der ganz großen und ikonischen Drumsounds der 80er und 90er Jahre aufgenommen. Die Hitmaker SDX reproduziert die Sounds von Phil Collins, Genesis, Sting und The Police in Form von Samples für den Superior Drummer 3.

Toontrack The Hitmaker SDX Test Artikelbild

Mit der Hitmaker SDX bietet Toontrack eine Erweiterung für den Superior Drummer 3, die einige der ganz großen und ikonischen Drumsounds aus den 80er und 90er Jahren wiederaufleben lässt. Die Library entstand durch Produzent Hugh Padgham und konzentriert sich auf dessen Arbeit mit Phil Collins, Genesis, Sting und The Police.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)