ANZEIGE

Tasseract Modular – Aktive 12×12 Eurorack-Verteiler-Matrix

tesseract modular – 12×12 buffered matrix
tesseract modular – 12×12 buffered matrix

Verteiler, Multiples und Matrixmischer gibt es bereits und jeder, der mit Modularen arbeitet, braucht mindestens eine Handvoll davon. Die ultimative Lösung mit aktiver Pufferung ist seltener zu finden. Aber was ist, wenn jemand es wirklich mal ohne Kompromisse machen möchte? Dann sieht es wohl so aus wie die Tesseract 12×12 Matrix.

Man kann nie genug Verteiler und Multiples im System haben, es fehlt oft an ein paar Stellen, wo man 2 oder mehr Signale mischt und diese an weitere Stellen verteilen muss. Der Matrix-Mixer funktioniert für Audio- und Modulationssignale und lässt sich frei konfigurieren.

Tesseract 12×12 Matrix

Die Drehregler sind Mehrfachschalter und tatsächlich dazu da, um eins von 12 Signalen auszuwählen. Es lassen sich mehrere Eingänge auf verschiedene Ausgänge verteilen. Beispiel: Ein LFO und eine Hüllkurve als Steuerung für ein Filter wäre so ein Fall, der per Anschlagdynamik noch einmal seinerseits gesteuert werden soll.

LEDs zeigen durch ihre Farbe, was wo landet, um den Überblick zu behalten.  Im Extremfall könnte man einen Eingang auf 12 Ziele verteilen.

Wie schon erwähnt, sind alle diese 12 Wege der Tesseract 12×12 Matrix verstärkt, um immer sicher funktionierende Mischungen von Modulationen oder Audiosignalen zu erhalten. Diese lassen sich zwar nicht im Pegel justieren, sondern nur verteilen, aber auch sie werden nicht schwächer. Das ist wichtig, wenn sehr viele Signale im Spiel sind.

Weitere Information

Tesseracts Website befindet sich hier. Die Tesseract 12×12 Matrix ist für 200 Euro zu haben und es gibt auch noch einige Selbstbau-Angebote sowie eine 9×9 Matrix im Program.

Hot or Not
?
tesseract-modular-12x12-buffered-matrix-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)