Test
8
08.02.2021

Stairville Replay Show Test

DMX und Art-Net Recorder und Node mit Wireless Funktion

Mit dem Replay Show bietet Stairville einen günstigen DMX-Recorder und Art-Net-Node mit Wireless-Funktion für dein Licht-Rack. Die zwei DMX-Universen, die Echtzeit-Aufnahme und Wiedergabe von DMX- bzw. Art-Net-Signalen und der WIFI-Access-Point zeichnen das Gerät aus. Egal ob Bühne, Club oder Partykeller, der Stairville Replay Show sorgt für Flexibilität. Wie gut er wirklich ist und welche Funktionen er noch verbirgt, soll dieser Test klären.

Details

Lieferumfang

Der Stairville Replay Show kommt für ein 19-Zoll-Gerät mit Zubehör in einem platzsparenden Karton sicher verpackt bei mir an. Der Lieferumfang beinhaltet den Replay Show, eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache, ein Power-Twist-Stromkabel, eine 16 GB große SD-Karte und eine kleine Antenne für die WLAN-Funkeinheit.

Das 19-Zoll Gerät belegt eine Höheneinheit (1 HE), die genauen Abmessungen betragen 48,2 x 4,4 x 13,5 cm (BxHxT) und der Replay Show wiegt gerade mal 2,1 kg. Das mattschwarze Gehäuse ist sehr stabil.

Vorderseite

Auf Anhieb gefallen mir die Drucktaster im Stil einer Roland Drum-Maschine, die Tasten sind farblich aufgeteilt in sechs blaue und acht graue Tasten. Dazu gesellen sich ein Schraubgewinde für die WLAN-Antenne und ein blaues LC-Display mit vier Tasten (Up, Down, Menü und Enter) für die Menüführung. Eine DMX-Anzeige für die In- und Out-Signale und zwei Drehregler für die Geschwindigkeit (Speed) und Helligkeit (Dimmer) dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Rückseite

Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse für DMX-In und DMX-Out in doppelter Ausführung, schließlich kann der Replay Show 1024 DMX Kanäle verwalten. Daneben befindet sich ein RJ-45 Anschluss für ein Ethernetkabel, das zur Übertragung der Art-Net-Signale benötigt wird. Der USB-Anschluss dient ausschließlich als alternative Spannungsversorgung. Der SD-Card Slot, das Herzstück im Standalone-Betrieb. Ein Power-Schalter, Sicherungshalter und die verriegelbare Eingangsbuchse für die Spannungsversorgung komplettieren das Backpanel.

1 / 3
.

Verwandte Artikel

User Kommentare