Blog_Folge Bass
Feature
7
02.01.2018

Sensationelles Michael-Jackson-Cover: So fängt das Jahr gut an!

Hadrien Feraud und Vinnie Colaiuta geben in diesem Clip alles!

Das nenne ich mal einen guten musikalischen Start in das Jahr 2018! Am 1. Januar lud die Sängerin Nicki Gonzalez aus Los Angeles das Video zu ihrer Coverversion des Michael-Jackson-Klassikers "Black Or White" auf YouTube hoch. Die hochkarätig besetzte Band macht diese tolle Version zu einem echten Erlebnis!

Die Besonderheit: Überbassist Hadrien Feraud zeichnet nicht nur für das Arrangement des Songs, sondern auch für das Editieren des Videoclips verantwortlich - gemeinsam mit dem in Amsterdam geborenen Gitarristen Kamil Rustam.

Hier die Besetzung im Einzelnen:

  • Nicki Gonzalez (voc)
  • Hadrien Feraud (b)
  • Vinnie Colaiuta (dr)
  • Matvei Sigalov (git)
  • Dennie Hamm (p)
  • Ruslan Sirota (org)

Aufgenommen und gemischt wurde der Track von Thai Long Ly in den "Bell Sound Studios" in Los Angeles. Die heimlichen Stars dieser Version sind für mich allerdings Vinnie Colaiuta an den Drums und Hadrien Feraud an seinem Ken-Smith-Bass: Die Solo-Spots der beiden Ausnahmemusiker sind wahre musikalische Freudenfeuer.

In diesem Sinne: So kann es weitergehen - viel Spaß mit dem Clip und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2018! :-)

Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

VIDEO: Black Or White - Michael Jackson (Arranged by Hadrien Feraud & Nicki Gonzalez)

1 / 1

Verwandte Artikel

Die Braut, die draufhaut!

Dieses musikalische Brautpaar nimmt die Unterhaltung der Gäste einfach selbst in die Hand und legt ein fetziges Drum-Duett aufs Parkett! Hier geht's zum Video.

User Kommentare