Recording
News
2
20.11.2020

Scopelabs The Periscope - Finnisches Design-Mikrofon mit integriertem Kompressor

Wenn man das Scopelabs The Periscope Kondensatormikrofon zum ersten Mal zu sehen bekommt, dann schießen einem Gedanken durch den Kopf wie "Hat der Klempner sich sein eigenes Mikrofon designt?" oder "Taschensehrohr für den Hobby-U-Bootfahrer?" Erst bei genauerer Betrachtung erkennt man den XLR-Anschluss und den Mikrofonkopf. Aha, da ist aber jemand mit ordentlich Kreativität an die Sache rangegangen.

Der Hersteller Scope Labs mit Sitz in Finnland ist ein Neuling im Mikrofonmarkt. Mit dem "The Periscope" gibt er einen fulminanten Einstand und hat ein neues bahnbrechendes Mikrofon auf den Markt gebracht, das Klänge auf eine bislang nicht gehörte Art und Weise aufzeichnen soll und als erstes Mikrofon über einen eingebauten Kompressor verfügt.

Das "The Periscope" ist ein Kondensatormikrofon mit Omni-Richtcharakteristik und eigenständigem Klang-Charakter. Es besitzt keinen linearen Frequenzgang, das ist von den Entwicklern auch so gewollt. Vielmehr soll es einen eigenständigen Klang besitzen, der dem Signal seinen Stempel aufdrückt und dennoch für jede Aufnahmesituation geeignet sein soll, egal ob als Raummikrofon oder bei Nahaufnahmen.

Das robuste Gehäuse besteht aus massivem Aluminium, dessen Konstruktion 2 Jahre gedauert hat und das unter extremsten Bedingungen getestet wurde. Die Kupferhülle verleiht dem "The Periscope" nicht nur ein einzigartiges Aussehen, sondern gewährleistet auch eine hundertprozentige Abschirmung. Die Farben und Schattierungen variieren und ändern sich im Laufe der Jahre, und verleihen dem Mikrofon einen optisch einzigartigen und personalisierten Charakter.

FEATURES:

  • Capsule type: POLARISED ELECTRET
  • Pick up pattern: OMNI-DIRECTIONAL
  • Frequency response: ADEQUATE
  • Dynamic range: ADEQUATE
  • S/N ratio: ADEQUATE
  • Power requirements: 48V @10mA (modern phantom power)

Der Preis ist mit netto 369,00 € zzgl. MwSt. angegeben, bei einer Bestellung von zwei Stück gilt ein Preis von netto 699,00 € zzgl. MwSt.

Weitere Details unter www.scopelabs.eu

Verwandte Artikel

User Kommentare