ANZEIGE

Roland HD-1 V-Drums Lite Test

Was hat sich Roland nicht alles einfallen lassen, um seine V-Drums möglicht vielfältig und möglichst nah am „echten“ Schlagzeug präsentieren zu können. Mesh Heads für das realistische Spielgefühl, Beckenpads in Silber mit Choke-Funktion, Bassdrum-Pads, die sich mit Doppelbassdrum-Pedalen spielen lassen, stabilste Hardware und Steuergeräte, die in puncto Sounds und Bedienerfreundlichkeit fast keine Wünsche offen lassen. Fast – denn ein Wunsch bleibt am Ende immer: das Ganze bitte bezahlbar! Leider ist eine Luxusausstattung zum Einsteigerpreis nicht machbar. 2007 hat Roland seine Produktpalette nach unten erweitert und das kleine HD-1 für zu Hause vorgestellt.

HD-1_1-big_01

Bereits beim ersten Hingucken wird deutlich, dass hier nicht in erster Linie auf realistisches Spielgefühl, sondern auf Design und Kompaktheit geachtet wurde. In der Tat, das HD-1 möchte man sehr gern im Wohnzimmer stehen haben, denn es ist so ansehnlich wie kompakt. Es handelt sich um einen absoluten Einteiler, will sagen: Alle Teile inklusive Pedale und Steuergerät sind an einem äußerst kompakten, aber sehr leichten Rack in matter Alu-Optik montiert. Gut aussehen tut das Nesthäkchen aus dem Hause Roland also, und praktisch ist es auch, aber was kann man mit dem HD-1 alles anstellen?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.