ANZEIGE

Rogers präsentiert neue Dyno-Matic Hardware

Fotostrecke: 3 Bilder Hi-Hat-Pedal und Beckenständer (Foto: Musik Wein GmbH)

Die amerikanische Kultmarke Rogers war in den 1960er und -70er Jahren absolut wegweisend, was die Entwicklung innovativer Hardware betraf. Viele Systeme, die die japanischen Firmen noch heute verwenden, zum Beispiel die Tomhaltesysteme von Yamaha und Pearl, gehen auf Ideen aus dem Hause Rogers zurück, daher ist es nur logisch, dass im Portfolio der erst kürzlich wiederauferstandenen Firma die Hardware eine wichtige Rolle spielt.
Den Anfang machte 2018 das Dyno-Matic Bassdrum-Pedal, welches die Tradition der früheren Swiv-o-matic Maschinen fortsetzt, aber technisch auf den neuesten Stand gebracht wurde. Dazu gehört beispielsweise die unabhängige Einstellung von Federspannung, Höhe und Winkel des Federarms. Diese Optionen ermöglichen die Verwendung an Bassdrums von 18 bis 30 Zoll Durchmesser.
Nun gibt es ein neues Snarestativ, eine Hi-Hat-Maschine und einen Beckenständer, allesamt in Lightweight-Ausführung, sowie einen Drumhocker. Alle der neuen Komponenten verfügen über die typischen geschwungenen Swan Legs sowie patentierte DecoGrip-Füße für einen sicheren Stand. Die Hi-Hat-Maschine verfügt über eine neuartige Fast-Change-Clutch, die das lästige Schrauben beim Wechsel der Becken erspart.
Mehr infos unter Rogers Drums USA.

Hot or Not
?
Hi-Hat-Pedal und Beckenständer (Foto: Musik Wein GmbH)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor
News

Der US-Hersteller Rogers Drums, der &ndash; sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten &ndash; seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor. Die Two-Tone Sparkle-Finishes kennt man von Rogers, Ludwig und Slingerland vor allem aus dem Marching- und Highschool-Bereich, wo es darum ging, dass die Drums die Trikotfarben der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/rogers-praesentiert-neue-dyno-matic-hardware/">Continued</a>

Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller Rogers Drums, der – sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten – seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor.

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele
News

Schlagwerk Percussion &ndash; seit 40 Jahren einer der f&uuml;hrenden deutschen Percussion-Hersteller &ndash; stellte auf der NAMM 2022 bereits f&uuml;nf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handr&ouml;hrenspiel sowie einem Gongschl&auml;gel noch weitere Neuheiten im Gep&auml;ck. Die Schlagwerk Agile Cajones zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Flexibilit&auml;t aus. Dazu geh&ouml;rt ein herausnehmbares &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/rogers-praesentiert-neue-dyno-matic-hardware/">Continued</a>

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele Artikelbild

Schlagwerk Percussion – seit 40 Jahren einer der führenden deutschen Percussion-Hersteller – stellte auf der NAMM 2022 bereits fünf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handröhrenspiel sowie einem Gongschlägel noch weitere Neuheiten im Gepäck.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo