Feature
9
22.03.2021

Queen startet spektakulären Trailer für YouTube-Serie „The Greatest“

50-wöchige YouTube-Serie über Queen

Die legendären „Queen“ kündigen mit „The Greatest“ eine 50-wöchige YouTube-Serie an, welche Werdegang und Highlights der britischen Band zeigen. Die Serie startete am 19. März auf Queens YouTube-Kanal mit einem spektakulären Trailer.

Die Serie ist schon deshalb sehenswert, da sie einen detaillierten Werdegang der Band zeigt, angefangen von frühesten Shows im Londoner Rainbow und Odeon, weiter durch die weiten Arenen dieser Welt bis hin zu den Rekorderfolgen der Band mit Adam Lambert.

Zusammen mit spektakulärem Konzertmaterial, Soundchecks, Backstage- und seltenen Afterschow-Events lassen sich die Geschichten hinter den Songs, Hits und Albumtiteln erkunden, die aus dem umfangreichen Filmmaterial des offiziellen Archivs stammen, die gleichzeitig seltene und unbekannte Erlebnisse zeigen, welche den Werdegang der Band beschreiben.

Einige dieser Momente werden bekannt sein, andere selten oder bereits vergessen, einige zeigen rekordverdächtige Meilensteine des Werdegangs, andere sind skurril und ungewöhnlich, aber alle erinnern an die Wirkung, die Queen seit fünf Jahrzehnten bewahrt und die bis heute andauert.

Simon Lupton, Serienproduzent und Schöpfer der Serie erklärt, dass die Geschichte von Queen anders sei als jede andere, Er hatte zuvor an den Dokumentarfilmen über Queen gearbeitet, wie Behind the Rhapsody, Queen: Days of Our Lives, Queen on Fire: Live at the Bowl and Queen Live at Wembley '86. Lupton hofft, dass Fans weltweit die vielen außergewöhnlichen Erfolge, die zeitlosen Songs und ikonischen Darbietungen feiern, welche den Status der Band über die Jahrzehnte ihres Wirkens beschreiben.

Verwandte Artikel

User Kommentare