Drums
News
4
12.01.2019

Noble & Cooley präsentiert Copper Snare Drums in 14"x6" und 14"x8"

Zum dritten Mal in der Firmengeschichte präsentiert die Traditionsfirma Noble & Cooley eine Metall-Snaredrum. Dieses Mal handelt es sich um ein in zwei Kesseltiefen erhältliches Modell aus Kupfer, einem Material, das sich aufgrund seiner hervorragenden Klangeigenschaften in der Herstellung von Snare Drums wieder ganz nach oben gekämpft hat.

Der amerikanische Hersteller Noble & Cooley ist bekannt für seine exquisiten Solid Shell Holz-Snaredrums. Allerdings schuf die Firma mit den in Zusammenarbeit mit Zildjian hergestellten Alloy Snares einen Meilenstein im Metallsnare-Segment, und auch die nach wie vor erhältlichen Alloy Classic Snare Drums mit gegossenen Aluminium-Kesseln haben Maßstäbe gesetzt. Nun wagt man sich mit den Copper Snares erneut auf das Terrain der exklusiven Metall-Snares vor. Die Kupferkessel der in 14"x6" und 14"x8" erhältlichen Trommeln verfügen über 45-Grad Bearing Edges, Classic Tube Lugs aus Kupfer und die bekannten Abhebevorrichtungen aus Messing. Ein per Lasergravur aufgebrachtes Noble & Cooley ziert die Außenseiten der Kessel.

Mehr Infos unter www.noblecooley.com

Verwandte Artikel

User Kommentare