Keyboards Hersteller_IK_Multimedia
News
3
03.08.2021

Neues Futter für den SampleTank - IK Multimedia veröffentlicht The Resonator

IK Multimedia präsentiert The Resonator, eine neue SampleTank-Sammlung des Sample-Library-Spezialisten Indiginus, die die Magie eines traditionellen Saiteninstruments einfängt. Die mehrfachen Slide-Artikulationen lassen den Resonator sehr realistisch erscheinen und sind mit Velocity-Switching und / oder Key-Switches leicht steuerbar, während eine Auto-Harmony-Funktion noch überzeugender klingende Tracks erzeugt.

Metal Cones und Metal Slides
In den 1920er Jahren erfunden, wurde die Resonatorgitarre aufgrund ihres charakteristischen, druckvollen und dennoch warmen Klangs schnell zu einem großen Favoriten für Blues- und Bluegrass-Musiker. The Resonator for SampleTank wurde wie eine traditionelle Gitarre mit einem Bottleneck oder mit erhöhten Saiten unter Einsatz eines Metallslide wie einem Lap-Steel eingespielt.

Die Nuancen machen es aus
Für den authentischen Sound wurde eine Hound Dog Dobro Resonatorgitarre mit einem Stereo-Mikrofon-Setup aufgenommen, das ca. 20 cm vor dem Instrument positioniert wurde und ein phasenfreies Stereobild erzeugte, das auch in Mono hervorragend klingt. Der Gesamtsound ist offen und präsent.

Intuitives Spielen in Echtzeit
Das Ziel war es, ein Instrument zu schaffen, das Musiker und Komponisten inspiriert. Ideen sollen schnell umsetzbar sein. Key Velocity Switching erlaubt es Slides nach oben oder unten auszulösen. Dieses System ermöglicht komplexes, aber intuitives Spielen in Echtzeit. Enthalten sind normale Keyswitch-Versionen sowie "Breakout"-Single Articulation Versionen.

Harmoniebedürfniss
Für noch überzeugenderes Echtzeit-Spiel stehen auch automatische Harmonien zur Verfügung. Einfach die Tonart auswählen und mit dem Spielen beginnen. Ebenfalls enthalten sind Instrumente mit Picking- und Strumming-Patterns und eine verstärkte Version des Resonators - die "Southern Slide".

The Resonator ist bis zum 31.10.2021 über den IK Multimedia Online Store oder autorisierten Händlern weltweit zum Sonderpreis von 49,99€ netto erhältlich.

 

Weitere Infos unter www.ikmultimedia.com

User Kommentare