ANZEIGE

Neue Version des T-REX Møller 2 Overdrive Pedals

T-REX veröffentlicht mit dem Møller 2 eine überarbeitete Variante des nach Knud Møller benannten Overdrive Pedals. Das Sounddesign wurde grundlegend überarbeitet. Laut Hersteller soll es nun einen dynamischeren Ton haben. Außerdem wurde die “Bass Boost” Funktion mit einem Kippschalter ausgestattet sowie die Beschriftung des Gerätes erneuert.

Bild: zur Verfügung gestellt vom Vertrieb Musik & Technik.
Bild: zur Verfügung gestellt vom Vertrieb Musik & Technik.



Das Overdrive Pedal Møller 2 soll einen Sound bieten, der von rotzig angezerrt bis hin zur Endstufensättigung eines Vintage Amps reichen kann. Der Mix Control Regler, mit dem der Anteil des verzerrten Signals zum Originalsignal geregelt wird, stellt dabei eine Besonderheit dar. Die Boost-Funktion kann auch dafür genutzt werden, um die Solo Lautstärke hervorzuheben, auch wenn Overdrive nicht aktiviert ist.

Das Pedal ist ab sofort für 319,00 € (UvP) erhältlich.

Weitere Informationen:
t-rex-effects.com

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt vom Vertrieb Musik & Technik.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die Geschichte des Distortion-Pedals
Gitarre / Feature

Wir erzählen die Geschichte des Distortion-Pedals, wie es den Rocksound prägen konnte und stellen sieben legendäre Zerrer im direkten Audiovergleich vor.

Die Geschichte des Distortion-Pedals Artikelbild

Was wäre die Gitarrenwelt nur ohne ihren beliebtesten Effekt - den Verzerrer.Betrachtet man die Geschichte des Rock 'n' Roll, dann fällt auf, dass eine beträchtliche Zeit ins Land ziehen musste, bis man diesen Effekt für sich entdecken konnte. High-Gain-Amps und selbst die ersten Overdrive- oder Fuzz-Pedale waren noch im wahrsten Sinne des Wortes Zukunftsmusik, und daher überrascht es nicht, dass die frühen Rockplatten hervorragend mit gänzlich clean gespielten Gitarren auskamen.

Die Geschichte des Fuzz-Pedals
Feature

Fuzz-Pedale gehören zu den ersten Verzerrern der Rock-Geschichte und ihre Entstehung ist eine faszinierende Story. Wir erzählen sie und zeigen ihre Sounds.

Die Geschichte des Fuzz-Pedals Artikelbild

Das Fuzz wird von Gitarristen geliebt und gehasst, doch ganz egal, wie man zu diesem sehr eigenen Sound stehen mag: Es ist zweifelsohne ein integraler Bestandteil der Rockgeschichte und dabei sogar die erste Gattung von Verzerrerpedalen, die für Saiteninstrumentalisten erhältlich war. Seinen Anfang nahm das Fuzz bereits in den 60er-Jahren und prägte die Musiklandschaft bis zum Ende der 70er-Jahre.

T-Rex Replica Test
Test

Die Neuauflage des T-Rex Replica imitiert nicht nur gekonnt und wie gewohnt charakterstarke Bandecho-Effekte, sondern liefert im Modern-Mode auch Digitaldelays.

T-Rex Replica Test Artikelbild

Das T-Rex Replica Delay konzentriert sich im Wesentlichen auf die Nachahmung eines Bandechogerätes. Bis Mitte der 70er-Jahre konnte man den Echoeffekt nur mit großen und anfälligen elektromechanischen Geräten realisieren. Aber trotz aller Nachteile gilt der Sound von Bandechogeräten bis heute als Nonplusultra.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo