Gitarre NAMM alt 2012 2012 Frankfurt News Hersteller_Fender
News
1
20.03.2012

Messe 2012: Zuwachs in der Fender Super-Champ Familie

Musikmesse Frankfurt 2012

Gleich drei neue Mitglieder der Super-Champs können Besucher der Musikmesse in diesem Jahr auf dem Fender Stand begrüßen: Den Super Champ X2 Combo, das X2 Head und die passende Box SC112.

Bei dem in Ensenada/Mexiko gefertigten Super Champ X2 Combo handelt es sich um einen 15-Watt starken Gitarrenamp, der mit zwei 6V6 Endstufen-Röhren motorisiert ist und seine Sounds über einen speziell entwickelten 10-Zöller unter die Leute bringt. In der Vorstufe arbeitet eine 12AX7 Röhre.

Der Combo-Amp bietet zwei schaltbare Kanäle und diverse Features wie 16 unterschiedliche Amp-Modeling-Sounds (Tweed, Hot Rod, Blackface, British Metal etc.) , 15 Effekte mit Level-Control (Vibrato, Chorus, Delay, Tremolo etc.), Tap-Tempo zur zielgenauen Einstellung der Delay- und Modulations-Effekte und vieles mehr. Sein Bruder, das X2 Head kommt mit identischen Merkmalen und freut sich darauf, seine Sounds über das ebenfalls neue 80-Watt SC112 Cabinet ausliefern zu können – macht aber natürlich auch mit jeder anderen „handelsüblichen“ Gitarrenbox einen guten Job. Die Box ist mit einem 12-Zoll Celestion Speaker beladen.

Die Sounds der X2-Amps lassen sich über einen USB-Out abgreifen und so stressfrei auf dem heimischen Rechenknecht aufnehmen – eine entsprechende Speaker-Emulation ist natürlich inklusive.

Weitere Infos unter www.fender.com

Verwandte Artikel

User Kommentare