Feature
9
27.01.2009

Namm-Show 2009 Video-Report

Part 5

Line 6: POD als Software Plug-In!

Bei Line 6 bekamen wir die Software Lösung des POD vorgeführt, die auch bei Line & Audiointerfaces beiliegt.

Doch damit nicht genug: Entwicklungschef Marcus Ryle zeigt uns das brandneue Digitalsendemikrofon, das hoffentlich bald auch nach Europa kommt!

Gibson: Dark Fire Gitarre mit Pickup Modeling und Autotuning!

Gibson legt noch einen drauf - erst kam die Robot Gitarre, jetzt gibt es mit der Dark Fire den nächsten Schritt: diese Gitarre soll laut Vorführer alle Sounds in einer Gitarre vereinen, inklusive Pickup-Modeling. Auch Miki wollte eine ...

Kabel ohne Löten? Einfach stecken und gut ...

Kaum zu glauben: aber diese Stecker werden einfach aufs Kabel gesteckt, zugedreht und fertig ... faszinierend. Super-Idee! Weg mit dem Lötkolben ... und die Stecker gibt es in den abgedrehtesten Formaten: als Würfel, Totenkopf - oder Spritze. Ja: Spritze!

Harfen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen ...

Halle E - wo sonst. Mal ein kleiner Ausflug in die Welt der Folklore: Abgedrehte Harfen für Jederman haben wir da gefunden ... Miki wollte gleich testen, ob die geschmacklich zu den jeweiligen Farben passen ...

Taylor Gitarren: Noch mehr Neues!

Letztes Jahr überraschte uns Taylor mit neuentwickelten E-Gitarren - dieses Jahr kommt was Semiakustisches mit Bigsby hinzu und auch eine neue Akustikgitarre.

Sehenswert: Taylor hatte für die Custom-Gitarren gleich das Holz zum Auswählen mitgebracht. Bereits 8 Wochen später soll man dann seine Gitarre aus handverlesenem Holz in den Händen halten können ...

Verwandte Artikel

User Kommentare