NAMM_2021 Hersteller_Fender Gitarre
News
1
12.01.2021

NAMM 2021: Fender präsentiert neue Noventa Gitarrenserie

Auch Fender hat zum Jahresanfang einen ganzen Strauß voll neuem Equipment im Gepäck und präsentiert kurz vor der virtuellen NAMM 2021 bzw. der Believe in Music Week seine neue Noventa Gitarrenserie. Zu entdecken gibt es drei E-Gitarren, die auf den klassischen Modellen des Herstellers basieren, jedoch mit hauseigenen MP-90 Pickups bestückt wurden. 

Fender Noventa Series

Zur neuen mexikanischen Noventa Gitarrenserie Fenders gehören eine Stratocaster, eine Telecaster und eine Jazzmaster, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Im Detail orientieren sich die drei Modelle zwar an ihren klassischen Vorbildern, unterschieden sich aber in der Wahl und Anzahl der Pickups. Voraussichtlich verfügbar werden die Modelle ab Mai sein. 

Fender Noventa Stratocaster

Die Stratocaster der Fender Noventa Serie kommt ohne Tremolo-System aus und wurde mit zwei MP-90 Pickups bestückt, die eine Extraportion Mid-Range mitbringen. Erhältlich ist das Modell in den Farben Daphne Blue, Surf Green und Crimson Red Transparent.  

Spezifikationen
Modern “C” Halsprofil
Hardtail Strat-Bridge
21 Medium-Jumbo Bünde
9.5” Griffbrettradius
2x MP-90 Single Coils 
Deluxe Gig Bag inklusive 

UVP Preis: 899 Euro (Verfügbar ab Mai)

Fender Noventa Telecaster

Spartanisch mit nur einem Steg-Pickup bestückt, präsentiert sich die Telecaster der Fender Noventa Serie als waschechte Rock-Axt. Verfügbar ist die Tele in den Farbgebungen Vintage Blonde, Fiesta Red und 2-Color Sunburst. 

Spezifikationen
‘60s C Halsprofil
21 Medium-Jumbo Bünde
9.5” Griffbrettradius
1x MP-90 Single Coil
Deluxe Gig Bag inklusive

UVP Preis: 849 Euro (Verfügbar ab Mai)

Fender Noventa Jazzmaster

Am vielseitigsten dürfte die Jazzmaster der mexikanischen Noventa Serie aufgestellt sein, die neben gleich drei Tonabnehmern auch ihr typisches Tremolo-System mitbringt. Erhältlich ist die Gitarre in den Farben Surf Green, Fiesta Red und Walnut.

Spezifikationen
Modern “C” Halsprofil
Jazzmaster Tremolo
21 Medium-Jumbo Bünde
9.5” Griffbrettradius
3x MP-90 Single Coils 
Deluxe Gig Bag inklusive

UVP Preis: 999 Euro (Verfügbar ab Mai)

Weitere Infos unter fender.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare