NAMM_2021 Gitarre
News
1
13.01.2021

NAMM 2021: Fender Chrissie Hynde Telecaster

NAMM 2021: Fender hat mit der Chrissie Hynde Telecaster ein Signature Modell für die Pretenders Sängerin/Gitarristin angefertigt, die angelehnt an Chrissie Hyndes 65er Telecaster ist und für knapp 1000 Euro über den Ladentisch gehen soll.

Chrissie Hynde hat 1978 die Band The Pretenders gegründet und neben ihrer Stimme und ihrem Songwriting war die Telecaster das Markenzeichen zum Sound der Pretenders. Die Fender Chrissie Hynde Telecaster wird zur Namm 2021 vorgestellt und ist orientiert an Hyndes 65er Telecaster. Das Instrument kommt mit einem Erlen-Korpus im Faded Ice Blue Metallic RoadWorn Finish. Bestückt ist sie mit 50er Single-Coil-Tele-Pickups im Vintage-Stil, die passend zu Chrissies Original-Set angefertigt wurden.

Der Verkaufspreis liegt bei 1009,00 Euro und ab Februar 2021 ist das Modell erhältlich. 

Weitere Infos unter shop.fender.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare