NAMM_2020
News
2
10.01.2020

NAMM 2020: Zylia bringt Portable Recorder ZR-1

Unabhängig vom Laptop aufnehmen

Multitrack Digitalrekorder

NAMM 2020: Zum 360°-Mikrofon-Array Zylia ZM-1 (hier im Test) gesellt sich mit dem Zylia ZR-1 nun der passende Digitalrekorder, mit dem Aufnahmen auch ohne Laptop möglich sind.

Der Zylia ZR-1 ermöglicht die Steuerung aller Zylia-Mikrofone (Gain, LED etc.) und die Aufnahme aller Mikrofone aus dem Array. Insgesamt sind das 19 Stück. Aufgenommen wird mit maximal 48kHz/24Bit auf bis zu 2 TB große Speicherkarten (SD/SDXC). Formatunterstützung für Wave64 und WavePack ist gegeben, wodurch bis zu 300 Stunden Aufnahmedauer möglich sind. 

Zum Abhören und für das Monitoring ist ein HP-Amp integriert, zudem kann per Bluetooth eine Fernsteuerung vorgenommen werden. Mit acht AA-Zellen ist bis zu vier Stunden Betrieb möglich, per microUSB kann der ZR-1 aber auch dauerhaft mit Spannung versorgt werden. 

Zylias ZR-1 Portable Recorder ist gut 1,2 Kilogramm schwer und misst 206x196x58 (BxTxH in mm). 

999 Euro wird der Zylia ZR-1 kosten. Wer jetzt auf der Webseite ordert, sollte laut Aussage dort sein Gerät im Mai 2020 erhalten.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare