NAMM_2020 Bass Hersteller_Sire
News
7
18.01.2020

NAMM 2020: Sire Marcus Miller-Bässe - das 2020er-Lineup ist da!

Viel getan hat sich in der Marcus-Miller-Serie der südkoreanischen Firma Sire. Wir haben für euch die wichtigsten News auf einen Blick. (Leider waren allerdings die Euro-Preise noch nicht zu erfahren.)

>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!<<<

Sire Marcus Miller V5

Der Sire V5 ist ein passiver Jazz Bass mit einem Roasted Neck, ersonnen und gebaut für Bassisten, die auf einfaches Handling und ein geringes Gewicht stehen. Der Roasted-Hals produziert einen warmen und vollen Sound mit toller Dynamik und Ansprache.

Online erhältlich ab April für $ 499,- (Viersaiter) bzw. $ 599,- (Fünfsaiter).

Sire Marcus Miller U5

Der Sire U5 ist ein Shortscale-Modell, das bereits auf der NAM 2019 vorgestellt wurde, aber im letzten Jahr noch nicht lieferbar war. 2020 soll es nun endlich erhältlich sein! Der U5 ist ein passiver viersaitiger Bass mit einem P-Bass-Pickuppärchen in der Hals- und einem Singlecoil in der Stegposition. Passiv? Ja, genau: der U5 kommt ohne die umfassende aktive Elektronik, die manche Sire-User etwas kompliziert im Umgang finden.

Online erhältlich ab April in den Farbvarianten Mint, Tobacco Sunburst und Natural für $ 499,-.

Sire Marcus Miller P10

Der Sire P10 ist die Precision-Version des V10, der in der Szene mit viel begeisterung aufgenommen worden ist. Genau wie der V10 als hochwertigere Version des V7 herausgebracht wurde, versteht sich der P10 als Weiterentwicklung des P7. Der Bass wird ausgeliefert mit Flame Roasted Neck und einem asymmetrischen C-Shape Neck für eine abermals verbesserte Bespielbarkeit.

Online erhältlich ab April für $ 1.299,- (Viersaiter) und $ 1.499,- (Fünfsaiter).

>>>Sensation von der NAMM 2020: Ashdown baut Bässe!<<<

Sire Marcus Miller M5

Der Sire M5 ist der "mittlere" Vertreter der M-Serie. Dieser mit einem Swamp-Ash-Body ausgestattete Bass wird als Vier- und Fünfsaiter erhältlich sein und einen sehr stabilen fünfteiligen Hals besitzen.

Online erhältlich ab April für $ 599,- (Viersaiter) und $ 699,- (Fünfsaiter).

Sire Marcus Miller M7 Six

Der Sire M7 Six: Viele Sire-Kunden haben sich in der Vergangenheit einen sechssaitigen M7 gewünscht - dieser Wunsch wurde nun erhört! Diese Schönheit von einem Bass besteht aus einem fünfteiligen Hals und wird vor allem Liebhaber moderner Stilistiken und Spieltechniken begeistern.

Online erhältlich ab April für $ 1.159,-.

Weitere Infos gibt es hier: www.sire-usa.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare