ANZEIGE

NAMM 2019: Fender enthüllt die Jimmy Page Signature Telecaster Modelle

Pünktlich zum 50. Geburtstag des Debütalbums von Led Zeppelin veröffentlicht Fender die Jimmy Page Signature Telecaster Modelle.  

(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)
Fender und die Gitarrenlegende gaben allerdings die Instrumente schon im letzten Jahr bekannt. Nun werden aber die vier, mit Spannung erwarteten, Telecasters anlässlich des besonderen Jubiläums endlich veröffentlicht. Dabei wird es zwei limitierte Custom-Shop-Versionen zu schwindelerregenden Preisen geben sowie zwei Standard-Modelle, die längerfristig produziert werden sollen. 
Fender Jimmy Page Signature Telecaster
Fender Jimmy Page Signature Telecaster

Das Vorbild zu den Gitarren war eine Telecaster aus dem Jahre 1959, die Jimmy Page ursprünglich von Jeff Beck geschenkt bekam.

Die Urversion dieses Modells, welches Page 1967 mit Spiegeln versah, wird in zwei Preiskategorien als „Mirrored Telecaster“ erhältlich sein. 
Später wechselte diese Gitarre ihr Aussehen und schrieb als Dragon Telecaster auf dem ersten Led Zeppelin Album Musikgeschichte. Auch dieses Design wird es in zwei Preiskategorien geben. 
Zun den Merkmalen der Custom-Shop-Modelle gehören ein zweiteilger Korpus aus Esche, handgewickelte Fender Custom Shop ´58 Single Coil Pickups und ein getönter Oval C Ahornhals, der dem Original nachempfunden wurde. Die Gitarren wurden zudem mit 21 Vintage-Style-Bünden bestückt.
Ab März können wir mit den Instrumenten im Handel rechnen. 

Weitere Infos unter: www.fender.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo