NAMM 2014: Neues Audio-Interface von Universal Audio

Universal Audio sorgten auf der NAMM 2014 mit einer Neuigkeit für eine besondere Überraschung: Mit dem Apollo Twin gibt es ein neues Audio-Interface im Desktop-Format. Das Thunderbolt-Interface ist mit zwei Mic/Line/Instrument-Eingängen ausgestattet, einem ADAT/SPDIF-Input, Monitoring-, Kopfhörer und separaten Line-Ausgängen und kann als Solo- oder Duo-Variante erstanden werden – also mit unterschiedlich viel Prozessorleistung.

Die absolute Besonderheit bei der Ausstattung ist aber, dass die neue Unison-Technologie verwendet wird: Dieses ermöglicht die Emulation verschiedener klassischer Preamps, etwa die des 610. Anders als andere Systeme beschränkt sich Unison nicht auf digitale Veränderung, sondern kann direkt auf den analogen Preamp eingreifen!  

Apollo Twin kommt mit einem ordentlichen Basispaket an UAD-Plug-Ins und ist natürlich mit der gesamten Range kompatibel. Und anders als man es sonst gewohnt ist, beträgt die Wartezeit auf das Interface… 0 Tage! Universal Audio wussten also zu überraschen, das Twin kann in den Shops ab sofort bestellt werden, für € 853,– (UVP) erhält man die Solo-, für € 1079,– (UVP) die Duo-Variante. Noch eine Besonderheit: Wir von bonedo hatten ein UA Apollo Twin schon zum Review, in unserem Preview Test könnt ihr vor dem eigentlichen Testbericht schon eine Menge über das Gerät erfahren, bevor es aus die Erfahrungen aus der Praxis in einem ausführlichen Bericht zu lesen gibt!

Hot or Not
?
NAMM_2014_UAD_Apollo_Twin_Front Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface
News

Das von Neve-Ingenieuren in England entwickelte und gefertigte Neve 88M repräsentiert eine Kombination von Preamp und USB-Audio-Interface.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface Artikelbild

NAMM 2022: Neve gibt die Markteinführung des 88M bekannt, dem ersten Dual Mic Preamp in Kombination mit einem USB Audio Interface aus eigener Entwicklung. Er verwendet dieselbe Technologie wie Neves Flaggschiff, der großformatige 88RS, und bringt den legendären Sound der AIR, Abbey Road und Capitol Studios in das Heim- und Mobile Studio-Setup.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)