Gitarre Bass
Feature
9
31.01.2012

Musikmesse Frankfurt 2012 - Der Countdown läuft

Keine zwei Wochen ist die Namm Show 2012 in Los Angeles jetzt her. Aber trotz der überhaupt nicht kalifornischen Temperaturen fiebern wir schon dem nächsten Pflichttermin für Musiker, Gear-Maniacs und Technik-Nerds entgegen: der größten Musikmesse der Welt in Frankfurt am Main.

Die nimmt vom 21. bis 24. März 2012 das Messegelände in der Main-Metropole Frankfurt in Beschlag und wird die Zahlen und der Statistiken des letzten Jahres voraussichtlich wieder einstellen. Im Jahr 2011 stellten 1500 Unternehmen aus 47 Ländern Musikinstrumente, Musiksoftware und Computerhardware, Noten und Zubehör den über 77.000 Besuchern aus aller Welt vor. Wir als die Instrumenten Ober-Nerds lassen uns so eine Orgie natürlich nicht entgehen. Und so berichten wir wie auch die letzten Jahre natürlich wieder direkt vom Messegelände am Main von den Neuheiten, Trends und Innovationen der Hersteller.

Dabei wollen wir natürlich auch 2012 natürlich auch unsere Methode verfeinern. Deshalb arbeiten wir schon jetzt mit Hochdruck daran, die zur NAMM Show erweiterte Struktur des Reports auf bonedo.de in Frankfurt besser umzusetzen. Gemeint ist damit vor allem die neue Schaltfläche zur Darstellung von News. So ist es jetzt einfach und direkt möglich, nur Meldungen aus einem gewünschten Bereich anzuzeigen und zwischen den einzelnen Instrumentengruppen zu wechseln. Eine deutliche Vereinfachung der Navigation, wie wir finden!

Aber unterm Strich zählt natürlich, was ihr denkt! Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir unsere Berichterstattung von der Musikmesse Frankfurt 2012 verbessern und für euch noch informativer gestalten können, hinterlasst gerne einen Kommentar unter diesem Artikel. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik!


Musikmesse Frankfurt: Die Neuheiten 2012

Nach dem Prinzip, was man weiß, macht einen heiß, sind wir besonders gierig auf die Neuheiten, die wir von der NAMM 2012 schon aus der Ferne betrachten durften. Darunter sind der Nord Drum Synthesizer und die Molekule Drums für Schlagzeuger, selbststimmende Gitarren von Peavey (AT-200) und Parker (Auto-Tune MaxxFly) und - wie von uns schon vollmundig als Trend für 2012 angekündigt - eine ganze Menge für Apples iOS-Produkte: So enthüllte Line6 mit den Mobile Keys eine ganze Serie von mobilen Keyboard-Controllern für iPad, iPhone, Mac und PC, während Blue Microphones eine Reihe von Mikrofonen für den beweglichen Gebrauch vorstellte. 


Musikmesse FrankfurtDie Highlights 2011 in der Rückschau

Die Stars unter den Produkten waren im vergangenen Jahr innovative Geräte wie der Kemper Profiling Amplifier, die Kollaboration der Synthesizer Legenden Dave Smith und Roger Linn in der analogen Drum-Machine Tempest und die vielseitige Workstation Kronos aus dem Hause Korg. Hier könnt ihr euch noch einmal diese drei Messe-Highlights des vergangenen Jahres vergegenwärtigen:

Verwandte Artikel

User Kommentare