ANZEIGE

Kemper Profiling-Amp

Wir hatten es ja schon in einer separaten News Mitte Dezember vermeldet: Der Kemper Profiling Amplifier ist in der Lage das komplette Klangverhalten eines klassischen “Gitarren-Rigs” zu lernen, den Sound eines beliebigen Röhrenverstärkers zu kopieren. Damit sind die Zeiten vorbei, wo man ewig herum probierte, die magische Mikrofonstellung wieder zu finden, die man doch mal hatte … Ab sofort macht man einfach von jeder gewünschten Situation ein Profil. Mit mehreren unterschiedlichen Mikrofonpositionen, Mikrofonen, verschiedenen Lautsprecherboxen und Mischpulteinstellungen.       

 
Natürlich besitzt nicht jeder Gitarrist einen gut eingerichteten Aufnahmeraum mit wohlgepflegten klassischen Röhrenverstärkern. Deshalb ist der Kemper Profiling Amplifier auch vom Start weg schon gefüllt mit vielen Profilen beliebter und spezieller Verstärker: britischer, kalifornischer, deutsche … natürlich komplett mit den verschiedenen zu den Verstärkerkonzepten gehörenden Lautsprecherboxen.

 
Der Kemper Profiling Amplifier kommt im praktischen “Lunchbox”-Format daher und bietet alle nötigen professionellen Anschlüsse für Heim-, Studio- und Live-Anwendung. Darüber hinaus bietet er die neue Perfect Gain Eingangsstufe, Stomp Box Sektion, Stack, Master Effekte und solche bisher nie dagewesenen Parameter wie Preamp Definition, Picklevel, Power Amp Sagging und einiges mehr.

Wir hatten die Möglichkeit uns bereits im Vorfeld der Namm vom ortnungsgemäßen Zustand des transportablen Sound-Labors zu überzeugen – und haben das Ganze natürlich auf Video festgehalten. Viel Spaß!

Clip 1- Der Kemper-Profiling-Amp – Die Basics

Clip 2 – Das Profiling

Clip 3 – Details

Clip 4 – Zusatz-Features

Clip 5 – Zukunftsmusik

Clip 5 – Zukunftsmusik

Hot or Not
?
Kemper_Container_thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von juppschmitz

juppschmitz sagt:

#1 - 07.03.2012 um 12:51 Uhr

0

Wahnsinnsteil, leider völlig unbrauchbares Format für live, würde mir dafür eine 19-Zoll-Version wünschen......

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Yamaha Genos 2 Sound Demo (no talking)
  • Fender Stock PJ Pickups vs. EMG GZR PJ Pickups
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!