News
4
27.10.2021

Jost Nickel & Band spielen am 27.11.2021 in Hannover

Der Jazz Club Hannover präsentiert den deutschen Top-Schlagzeuger Jost Nickel mit seiner neuen CD „The Check In“!

Jost Nickel muss man in Drummerkreisen nicht groß vorstellen - neben Wolfgang Haffner, Marco Minnemann und Benny Greb gehört Jost zu den wenigen deutschen Top Tour- & Session-Drummern, die international einen hervorragenden Ruf genießen. Als Drummer von Soul Legende Jan Delay ist er derzeit allgegenwärtig, spielte aber auch mit Jazz-Giganten wie Bob Mintzer, Mitch Forman und Jimmy Haslip zusammen. Die Corona-Pause nutzte er, um mit „The Check In” nun endlich sein sehnsüchtig erwartetes Debütalbum aufzunehmen, das sich zwischen Funk und groovy Fusion bewegt. An seiner Seite spielen unter anderem Claus Fischer, bekannt aus der TV Total Band, und Hanno Busch, der ebenfalls Teil der Band rund um Jan Delay ist.

Der Jazz Club ist stolz, Jost Nickel im Rahmen der Reihe „Music for Friends“ in der nagelneuen Mehrzweckhalle des TuS Hannover Vinnhorst in einem Format präsentieren zu können, welches sonst oft nur Pop-Acts vorbehalten ist - in einer richtig schicken, großen Venue und bei bestem Sound! Dabei wird viel Wert darauf gelegt, Nähe zum Künstler zu schaffen. The ultimate jazz experience! 

Tickets gibt es unter: www.jazz-club.de


Verwandte Artikel