Gitarre Hersteller_Fender
News
9
13.09.2021

Johnny Marr zeigt seine außergewöhnliche Fender Stratocaster aus dem Musikvideo zu „Spirit, Power And Soul“

Die E-Gitarre besitzt neun Single-Coil-Tonabnehmer und 18 Kippschalter

Im Musikvideo zur neuen Johnny Marr-Single "Spirit, Power And Soul" zeigte der Musiker ein eher ungewöhnliches neues E-Gitarren-Modell. Die Fender Stratocaster, die Marr im Video spielt, hat ganze neun Single Coil-Tonabnehmer. Aufgrund des großen Interesses am Instrument, postet der Musiker kürzlich noch ein Bild der Gitarre über seinen Instagram-Account.

Der ehemalige The Smith-Gitarrist Johnny Marr hatte vor Kurzem sein neues Doppelalbum mit dem Titel "Fever Dreams Pts 1-4" angekündigt. Hierzu erschien auch schon die erste Single. Zu "Spirit, Power And Soul" gibt es ein ganz in schwarz-weiß gehaltenes Musikvideo. Neben dem Musiker selbst ist noch eine zweite Sache sehr präsent im Clip: Eine neue Fender Stratocaster, die Marr hier spielt.

Ein Bild des E-Gitarrenmodells landete später auch auf Johnny Marrs Instagram-Account, wo er die E-Gitarre mit dem Namen "Spirit Strat" untertitelte. Bei dem Fender-Modell lohnt sich ein genauer Blick. Das Instrument weist einige Besonderheiten auf. So verfügt die E-Gitarre neben den für Fender Strats typischen drei Single Coil-Tonabnehmern über weitere Single Coils - neun Stück sind es insgesamt.

Die ausgefallene Tonabnehmer-Installation erläuterte Matt auf der Social Media-Plattform ein wenig, nachdem ein Fan seine Verwunderung darüber kundtat. Der Musiker meinte, dass alle Pickups miteinander verbunden seien, um ein großes Ganzes zu bilden. Neben den neun Single Coils gibt es aber noch eine weitere Auffälligkeit. Ganze 18 Kippschalter finden sich zudem auf dem Body der Gitarre. Was genau sich hieraus für Möglichkeiten ergeben, kann man bisher noch fleißig spekulieren. Ähnlich verhält es sich damit, ob die E-Gitarre womöglich bald auf den Markt kommt oder ob es sich hierbei nur um ein Einzelstück handelt.

Verwandte Artikel

User Kommentare