News
4
04.12.2019

Jazz Intensive Seminar mit Daniel Glass im April 2020 in Osthofen

Der New Yorker Drummer kommt inkl. Trio für einen 5-tägigen Workshop nach Deutschland

Der renommierte New Yorker Drummer, Autor und Educator Daniel Glass wird nächstes Jahr nach Deutschland kommen um sein allererstes DANIEL GLASS EUROPEAN JAZZ INTENSIVE zu präsentieren. Drummerinnen und Drummer aus Europa können vom 14.04. - 18.04.2020 in der Schlagzeugschule „Groovekiste“ in Osthofen an diesem Seminar teilnehmen.

In seiner mittlerweile mehr als 30-jährigen Karriere spielte Glass für verschiedene Größen der Jazz- und Swingszene wie der „Royal Crown Revue“, Liza Minelli, Brian Setzer, Bette Midler, dem Budapest Jazz Orchestra, uvm. Seit 2010 ist er dazu noch der Hausdrummer vom legendären New Yorker Jazz Club Birdland.

Als Ausbilder hat Daniel Glass mittlerweile 5 Lehrbücher und 3 DVDs herausgebracht sowie mehr als 300 Drumclinics auf der ganzen Welt gehalten.

2016 rief er sein „Daniel Glass Jazz Intensive“ ins Leben. Dabei haben Interessierte aus der ganzen Welt einmal im Jahr die Möglichkeit, bei einem einzigartigen 4-tägigen Event intensiv mit ihm an ihren Jazz Chops, Swing Feel und Bandspiel zu arbeiten, und zwar gemeinsam mit seinem New York Trio. 

Im Frühjahr 2020 gibt es nun für alle europäischen Drummer die Chance 5 Tage und 4 Nächte das Intensive live in Deutschland zu erleben. Neben allen musikalischen Aspekten gibt es zusätzlich noch ein attraktives, kulturelles Rahmenprogramm wie z.B. eine Stadtführung durch die historisch bedeutende Stadt Worms, den Besuch beim Meister-Schlagzeugbauer Boris Ritscher von Midmill Drums, Verkostung regionaler Weine, uvm. 

Alle Informationen zur Anmeldung gibt es hier:

http://danielglass.com/2020-euro-jazz-intensive

Ein Video über die Groovekiste findet ihr hier: 

Verwandte Artikel

User Kommentare