ANZEIGE

Jazz Intensive Seminar mit Daniel Glass im April 2020 in Osthofen

Der renommierte New Yorker Drummer, Autor und Educator Daniel Glass wird nächstes Jahr nach Deutschland kommen um sein allererstes DANIEL GLASS EUROPEAN JAZZ INTENSIVE zu präsentieren. Drummerinnen und Drummer aus Europa können vom 14.04. – 18.04.2020 in der Schlagzeugschule „Groovekiste“ in Osthofen an diesem Seminar teilnehmen.

Bild zur Verfügung gestellt von Daniel Glass.
Bild zur Verfügung gestellt von Daniel Glass.


In seiner mittlerweile mehr als 30-jährigen Karriere spielte Glass für verschiedene Größen der Jazz- und Swingszene wie der „Royal Crown Revue“, Liza Minelli, Brian Setzer, Bette Midler, dem Budapest Jazz Orchestra, uvm. Seit 2010 ist er dazu noch der Hausdrummer vom legendären New Yorker Jazz Club Birdland.
Als Ausbilder hat Daniel Glass mittlerweile 5 Lehrbücher und 3 DVDs herausgebracht sowie mehr als 300 Drumclinics auf der ganzen Welt gehalten.
2016 rief er sein „Daniel Glass Jazz Intensive“ ins Leben. Dabei haben Interessierte aus der ganzen Welt einmal im Jahr die Möglichkeit, bei einem einzigartigen 4-tägigen Event intensiv mit ihm an ihren Jazz Chops, Swing Feel und Bandspiel zu arbeiten, und zwar gemeinsam mit seinem New York Trio. 
Im Frühjahr 2020 gibt es nun für alle europäischen Drummer die Chance 5 Tage und 4 Nächte das Intensive live in Deutschland zu erleben. Neben allen musikalischen Aspekten gibt es zusätzlich noch ein attraktives, kulturelles Rahmenprogramm wie z.B. eine Stadtführung durch die historisch bedeutende Stadt Worms, den Besuch beim Meister-Schlagzeugbauer Boris Ritscher von Midmill Drums, Verkostung regionaler Weine, uvm. 
Alle Informationen zur Anmeldung gibt es hier:
http://danielglass.com/2020-euro-jazz-intensive

Ein Video über die Groovekiste findet ihr hier: 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Daniel Glass.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DrumCraft Series 6 Standard & Jazz Schlagzeug Test 
Test

Mit dem DrumCraft Series 6 haben wir das aktuelle Flaggschiff der wieder auferstandenen Marke DrumCraft im Test. Die Kessel sind eine Mischung aus Ahorn und Walnuss und m&ouml;chten sowohl ambitionierte Spieler als auch Profis zufriedenstellen, und das &ndash; wie nicht ganz un&uuml;blich bei Thomann &ndash; zu einem &uuml;berschaubaren Anschaffungspreis. Nachdem die beiden Sets aus der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/jazz-intensive-seminar-mit-daniel-glass-im-april-2020-in-osthofen/">Continued</a>

DrumCraft Series 6 Standard & Jazz Schlagzeug Test  Artikelbild

Mit dem DrumCraft Series 6 haben wir das aktuelle Flaggschiff der wieder auferstandenen Marke DrumCraft im Test. Die Kessel sind eine Mischung aus Ahorn und Walnuss und möchten sowohl ambitionierte Spieler als auch Profis zufriedenstellen, und das – wie nicht ganz unüblich bei Thomann – zu einem überschaubaren Anschaffungspreis. Nachdem die beiden Sets aus der Series 3 und Series 4 überzeugen konnten, war ich sehr gespannt, ob und wie sich die Top-Serie nochmals absetzt.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo