News
1
25.09.2020

Harley Benton TB-70 SBK: Made for Rock!

Hier kommt ein richtiger Charakter-Bass für schwer rockende Tieftöner! Der Harley Benton TB-70 im zeitlosen Satin Black Finish.

Der Donnervogel

Diese Bassform wurde seit den 1960er-Jahren durch legendäre Rockbassisten wie John Entwistle (The Who), Nikki Sixx (Mötley Crüe), Twiggy Ramirez (Marilyn Manson) und Pete Way (U.F.O.) berühmt. Im Gegensatz zu einem filigranen Jazz Bass lässt ein Thunderbird-inspiriertes Modell keine Zweifel aufkommen: Diese Instrumente sind zum Rocken gedacht! Der leicht ausgehöhlte Sound schiebt ein beachtliches Fundament aus den Lautsprechern. Den TB-70 von Harley Benton gibt es bereits seit 2014 im klassischen Vintage Sunburst. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis scheint die Nutzer zufriedenzustellen – die Bewertungen lesen sich ziemlich gut.

Harley Benton TB-70 SBK

Der TB-70 kehrt nun in einem neuen Gewand zurück, das speziell auf Fans von Rock und Metal zugeschnitten ist. Für diese Neuauflage hat der Hersteller den markanten Bass in einem dunklen Satin Black Finish mit passend schwarzer Hardware gestaltet. Der „Blacked-Out-Look“ ist einfach zeitlos cool für härtere Genres, findet ihr nicht auch?

Vom markanten Äußeren mal abgesehen, haben wir es mit klassischen Zutaten zu tun: Ein Mahagoni-Korpus sowie -Hals mit D-Profil, dazu zwei aktive Mini-Humbucker von Roswell und eine 2-Band-Klangregelung für den knurrenden Rock-Klang auf Knopfdruck. Auf die Push/Pull-Funktion wird leider nicht weiter eingegangen. Ich vermute, dass es sich um die Möglichkeit des passiven Betreibens ohne EQ handelt.

Preis

Der Harley Benton TB-70 SBK kostet 194 Euro. Ein passendes Gigbag ist leider nicht dabei. Bei der extravaganten Formgebung ist das ein wenig schade, aber ich habe euch hier ein günstiges passendes Bag verlinkt.

*Affiliate Link

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Verwandte Artikel

User Kommentare