Bass
Feature
7
03.09.2017

„Guitar Summit 2017“: Groove-Workshop mit Thomas Meinlschmidt

bonedo ist Medienpartner der neuen Gitarren- und Bassmesse in Mannheim!

Der "Guitar Summit" (zu deutsch: "Gitarrengipfel" oder "Gitarren-Höhepunkt") in Mannheim ist das neue Highlight im Kalender für uns BassistInnen. Von Freitag (08.10.) bis Sonntag (10.10.2017) wird es hier unzählige Bässe, Amps, Effekte etc. zu bestaunen und zu testen geben. Zudem bietet der "Guitar Summit" ein tolles Rahmenprogramm mit insgesamt 100 (!) Workshops.

Bonedo ist Medienpartner des "Guitar Summit" und somit auch das ganze Wochenende vor Ort. Im Zuge dessen gibt unser Autor Thomas Meinlschmidt zusammen mit dem Gitarristen Uli Brodersen am Sonntag den 10.09. um 11 Uhr auf der "World Stage" einen Workshop zum Thema Groove.

Inhaltlich geht es vor allem darum, wie man auf spielerische Art sein Timing/Pulsempfinden effektiv verbessern kann. Auch die Herausforderung, ohne Drums ein rhythmisches Fundament zu legen sowie das Zusammenspiel im Duo wird anhand von eigens arrangierten Stücken behandelt. Der Workshop ist somit gleichermaßen für Bass und Gitarre interessant.

Weitere Infos gibt es hier: www.improveyourgroove.de, www.guitarsummit.de

Verwandte Artikel

"Jump" mit Kontrabass und Fiddle!

Ein guter Song passt in jedes Gewand - zum Beispiel macht sich der Van-Halen-Klassiker "Jump" ganz wunderbar als Countryversion, wie uns David Lee Roth in diesem Clip vormacht!

Bassisten sind ja sooo romantisch!

"Ich brauche noch einen neuen Bass, Schatz - denk an unsere Trauung!" Dieser Bassist stellt bei der Hochzeit wichtige Weichen für seine private Zukunft!

User Kommentare