Schrottpresse
Feature
4
04.09.2017

Diese Unfälle passieren nur Drummern!

Die Top 10 Drummer Fails

Klar, auch andere Bandmitglieder haben mit den Unsäglichkeiten des lieben Equipments zu kämpfen. Zum Beispiel die Klampfer, die mitten im Gefecht mit zerrissenen Gitarrensaiten da stehen. Der eine oder andere Keyboardständer soll bekanntlich auch schon mal unter der Last der gestapelten Tischhupen in die Grätsche gegangen sein. Aber das ist alles geradezu lächerlich im Vergleich zu den Herausforderungen des Drummer-Alltags.

Denn wer hat denn bitte die meisten beweglichen Einzelteile um sich versammelt, die dann auch alle an Ort und Stelle richtig und sicher montiert werden müssen? Wer kämpft mit zu kleinen Bühnenpodesten, auf der die ganze Schießbude Platz finden soll? (Wer von euch schon mal fast von einer Bühne gefallen ist, weiß wovon ich spreche.) Wer schlägt mit Stöcken aus nachwachsenden Rohstoffen um sich, die für die etwas halbgare Showeinlage dran glauben müssen? Ganz klar: die Schlagzeuger.

Dass das nicht immer sauber über die Bühne geht, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

Einen stabilen Schlagzeugsitz findet ihr in unserem Testmarathon.

Was ihr beim Kauf von Trommelstöcken beachten müsst, könnt ihr hier herausfinden.

Verwandte Artikel

User Kommentare