ANZEIGE

Derek Sherinian veröffentlicht ‘Empyrean Sky’

Der weltbekannte Keyboarder Derek Sherinian (Sons of Apollo, Black Country Communion, Ex- Dream Theatre), einer der bedeutendsten Keyboarder der Moderne, kündigt die Veröffentlichung seines neuen Soloalbums ‘The Phoenix’ für den 18. September 2020 an, seinem ersten seit “Oceana” in 2011.

Derek Sherinian (Foto: headofpr/iom-derek-sherinian)
Derek Sherinian (Foto: headofpr/iom-derek-sherinian)


Für die Aufnahmen hat sich Derek Sherinian mit dem außergewöhnlichen Schlagzeuger Simon Phillips (EX-Toto, Asia, Jeff Beck …) zusammengetan, der nicht nur Schlagzeug spielt, sondern auch das Album mitproduziert und mitgeschrieben hat. Sherinian beurteilt seine Soloaufnahme als eine der besten, da Simon und er viel Energie in das Schreiben gesteckt haben und mit großartigen Musikern zusammenarbeiteten, die zu dieser Aufnahme beigetragen haben.
Heute erscheint die erste Single des Albums, Empyrean Sky, mit Derek Sherinian und Schlagzeuger Simon Phillips, Ron ‘Bumblefoot’ Thal an der Gitarre, Jimmy Johnson am Bass und Armen Ra am Theremin.
Es gibt eine Reihe von Top-Line-Gästen in “The Phoenix”, wie es schon in der Vergangenheit bei Sherinian der Fall war, sowohl an der Gitarre als auch am Bass. Einige haben sogar regelmäßig bei seinen Solo-Sessions mitgewirkt, wie Leute wie die Bassisten Tony Franklin, Jimmy Johnson und Billy Sheehan. Plus die Gitarristen Joe Bonamassa und Zakk Wylde. Darüber hinaus werden zum ersten Mal andere Künstler begrüßt, wie z. B. Steve Vai sowie Ron ‘Bumblefoot’ Thal (Sons Of Apollo) und Kiko Loureiro (Megadeth), die sich alle seit einem langen Zeitraum kennen.
Das Album ‘The Phoenix’ bietet 8 Tracks, darunter ein Cover von Buddy Miles ‘Them Changes’, und wird als Digipak-CD in limitierter Auflage, 180 g LP + CD und als digitales Album veröffentlicht.
Die vollständige Trackliste:

  1. The Phoenix
  2. Empyrean Sky
  3. Clouds of Ganymede
  4. Dragonfly
  5. Temple of Helios
  6. Them Changes
  7. Octopus Pedigree
  8. Pesadelo

DEREK SHERINIAN – Empyrean Sky (Listening Video)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Album kann unter diesem Link vorbestellt werden.

Derek Sherinian ist eine Ikone des Progressive Rock. Seine Talente wurden durch die Musik mit Alice Cooper, Dream Theatre, Black Country Communion und der aktuellen Band Sons Of Apollo deutlich. Darüber hinaus hat Sherinian auch mit KISS und Billy Idol gearbeitet und wurde zu einem der besten Keyboarder (#9) von Prog Magazines gewählt.
In einem exklusiven Interview mit unserem Autor Christian Frentzen berichtet Derek Sherinian in 2017 über seinen Werdegang, seine Art zu arbeiten, sein Equipment, seine Vorlieben für besondere Sounds und noch viel mehr.

Weitere Informationen zur Veröffentlichung des Albums gibt es auf dieser Webseite.

Hot or Not
?
Derek Sherinian (Foto: headofpr/iom-derek-sherinian)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass