Gitarre Bass Hersteller_Daddario
News
1
19.07.2019

D' Addario stellt die neuen XT-Saiten mit Beschichtung vor

Nach XL, EXP und NYXL folgt diesen September die Markteinführung von D’Addario XT Saiten, laut Hersteller die bisher technisch fortschrittlichste Saitenserie für E-, Akustik- und Konzertgitarre, E-Bass sowie Folkinstrumente.

Das D' Addario Forschungs- und Entwicklungsteam hat dabei alle Innovationen von D'Addario miteinander vereint: Eine mikroskopisch feine Beschichtung, den NY Steel und den Fusion Twist. Das Ergebnis ist eine Serie, bei der es laut Hersteller künftig keinen Kompromiss mehr zwischen korrosionsbeständiger Beschichtung, natürlichem Ton und Spielgefühl gibt.

XT - die neue, revolutionäre Saitentechnologie.

Die D'Addario XT Serie verbindet den "NY High Carbon Steel" Kern mit den beliebtesten Legierungen für den Wickeldraht sowie einem neuen, mikroskopisch feinem Beschichtungsverfahren - erstmals auch auf allen sechs Saiten des Saitensatzes (ausgenommen Nylon-Diskantsaiten). Diese Kombination sorgt für verbesserte Tonbeständigkeit, Stimmstabilität sowie Lebensdauer, ohne dabei den Klang und das Spielgefühl von unbeschichteten Saiten zu verändern.

"XT ist die erste Serie, die einer Beschichtung zur Erhöhung der Haltbarkeit unterzogen wurde, die dabei sowohl dünn als auch leicht genug ist, um weder den Ton noch das Spielgefühl, das Musiker an ihrem unbeschichteten D'Addario Saitensatz so lieben, zu beeinflussen." - CEO Jim D'Addario.

"Ich bin sehr beeindruckt", sagt der mit einem Grammy ausgezeichnete Jazzgitarrist Pat Metheny. "Mein Fokus gilt normalerweise mehr den Noten als den Saiten. Aber beim Spielen von XT entsteht eine Gleichmäßigkeit und Klarheit, die wirklich heraussticht."

Weitere Infos unter www.daddario.com

Verwandte Artikel

User Kommentare