News
3
09.09.2020

Behringer RD-6 - der Nachbau der Roland TR-606 ist ab sofort lieferbar

Drummachine

Behringers RD-6, der Nachbau der legendären Roland TR-606 Drumatix, die jetzt sogar in zehn verschiedenen Farbausführungen angeboten wird, ist ab sofort lieferbar.

Die kleine RD-6, der Behringer-Nachbau der legendären Roland TR-606 (Drumatix) wurde bereits während der Winter-NAMM 2020 vorgestellt. Die RD-6 wird, wie schon der TB-303 Klon 'TD-3', in unterschiedlichen Farben den Markt beglücken. Nicht nur in klassischem Silber, auch in schwarz, rot, lila, blau sowie gelb mit Smiley und in transparenten Ausführungen rot, blau, orange und grün. Da ist sicherlich für jeden die passende Farbe dabei.

Neben einem komplett analogen Signalpfad bietet die kleine Drummachine acht Drumsounds, einen 64-Step Sequencer, die zeitgemäße USB/MIDI-Schnittstelle und zusätzliche Patchpunkte, um auch mit dem Eurorack und anderen kompatiblen Geräten kommunizieren zu können. Für die Ausgabe der Sounds stehen sechs Einzelausgänge und ein MIX Out zur Verfügung. In Ergänzung zum Original, bietet die RD-6 noch einen Distortion- und einen Tone-Regler, der auch bei der TD-3 ergänzt wurde.

Verfügbarkeit & Preis

Weitere Informationen zu diesen Produkten gibt es auf der Webseite des Herstellers und auf dessen Facebook-Seite.

Verwandte Artikel

User Kommentare