Gitarre Bass Backstage-Quickie Serie_Interview
Feature
9
10.05.2012

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Frank Zummo

Der Drummer von Julien-K / Street Drum Corps

Frank Zummo startete seine Karriere als Drummer bei der Heavy Metal Band Virgin Steele, mit denen er 2001-2003 als Support für die deutsche Heavy Metal Legende Helloween und die Schweden Hammerfall intensiv Europa betourte. Nach seinem Umzug von New York nach Los Angeles 2004 gründete er mit den Brüdern Bobby und Adam Alt die Percussion-Band "Street Drum Corpse".

Die Truppe nahm sowohl an der 2008er Vans Warped Tour teil, sowie als Support für solch illustre Gruppen wie Linkin Park oder 30 Seconds To Mars tourte. Letztere begleitete Frank jeden Abend der Tour für 3 Songs, wo er mit Drummer Shannon zusammen die Kessel bearbeitete. 2008 sprang Frank ausserdem für den verletzten Tommy Lee bei Mötley Crüe auf deren "Crüe Fest" Tour ein. Seit 2011 spielt Frank außerdem als neuer Trommler bei der US-amerikanischen Band Julien-K.

1) Musik bedeutet mir...

... Leben!!!

2) Wenn ich kein professioneller Musiker geworden wäre, wäre ich heute bestimmt...

... Musik-Manager.

3) Ich habe mein Instrument gewählt, weil...

... ich im Alter von drei Jahren das Drumset meines Vater für mich entdeckt habe.

4) Ich glaube die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten ist...

... meine Drumsticks. Ohne diese wäre es merkwürdig leise um mich herum.

5) Von all meinen Musikaufnahmen bin ich am stolzesten auf...

... das "Big Noise" Album von Street Drum Corps

6) Mein wahrscheinlich schönster Moment auf der Bühne war...

... meine erste Tour in Russland. Das werde ich niemals vergessen!

7) Wenn ich im Musikbusiness das Sagen hätte, wäre das Erste was ich ändern würde...

... alles!!!

8) Ich bekam eine Chance auf eine Musikerkarriere, weil...

... weil ich mich komplett und total in Musik verliebt habe.

9) Mein Tipp für junge Musiker, die eine Karriere im Musikbusiness starten wollen, ist:

Halte an deinen Träumen fest, stecke deine Ziele hoch und höre nicht auf nach ihnen zu streben.

10) What makes the music go round? 

Musiker & Fans

Verwandte Artikel

User Kommentare