Allen & Heath XD40 Test

Für extreme Bedingungen würde ich den Xone XD40 von Allen & Heath wegen der vergleichsweise schwachen Außendämpfung und der relativ geringen Lautstärke nicht empfehlen. Trotzdem ist er mir in dieser Gruppe aus sieben Kopfhörern wirklich sehr ans Herz gewachsen. Er hat einen ausgewogenen und transparenten Klang. Unterwegs mit dem iPod scheint der Xone der vielleicht Beste der hier getesteten Kopfhörer zu sein.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Liegt sanft am Ohr an
  • Einseitige Kabelführung
  • Gute Verarbeitung
Contra
  • Relativ niedrige Lautstärke
  • Geringe Außendämpfung
  • Wenig Bass
Artikelbild
Allen & Heath XD40 Test
Für 69,00€ bei
Xone_XD40_Label

Herstellerlink: Xone

Hot or Not
?
Xone_XD40_Seite Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)